Moin!
Bin neu hier und ziehe wahrscheinlich den Altersdurchschnitt erheblich nach hinten
Ich heiße Dorthe, bin kurz vor 50 und lebe in Ostfriesland.
Ich habe mir für Kurz-Einkaufsfahrten oder wenns glatt ist, den Sfera 50 von meinem Sohn fertig gemacht (eigentlich fahre ich eine K 100 RT), das Teil geht auch richtig gut, aber:
ich habe ihm eine neue Bakterie gegönnt, sie geladen und richtigrum eingebaut und angeschlossen. Die Sicherung neben der Batterie ist ok (neu), bloß das Teil springt mit E-Starter nicht an. Da oben am Schalter kein Strom ankommt und, wenn ich den Schlüssel auf START drehe auch kein Licht angeht, denke ich, es könnte vielleicht am Zündschloss liegen. Um dort nachzuschauen, müsste ich nun das graue Innenverkleidungsteil mit dem Klappfach abbauen.
Und ich kriege es nicht runter. Alle sichtbaren Schrauben sind raus, aber es rührt sich nicht. Wo muss ich denn noch was losdrehen, um ans Zündschloss zu kommen?????
Und, wenn ich erst mal dort bin - woran könnte seine Ladehemmung liegen?????
Für Eure Antworten dankt im Voraus herzlich
-Dorthe-
edit: Hab gerade ein bischen hier im Forum geschnüstert und den wunderbar bebilderten link gefunden, der zeigt, wie das Teil zerpflückt wird. Werde es morgen weiter versuchen und hoffe, dass ich das Puzzle anschließend wieder zusammen kriege.