Handyhalterung für sfera rst

  • Hab eine mit Saugnapf für die Frontscheibe (Windschild)

    Hält Bombe

    An der SKR hab ich ne Handyhalterung die am Windschildhalter befestigt wird

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ok, habe aber kein Windschild.(bringt das aerodynamisch etwas? )

    Die HandyHalterungen, die ich bisher gefunden habe, waren für den Lenker, oder Spiegelhalter, der ja Ummantelt ist, also wegfällt.

    ob die Saugnapflösung auch bei der RST ohne Windschild reicht, wage ich zu bezweifeln, die ganzen Windkräfte, die dann ständig dran zerren.

  • Ein Windschild ist aerodynamisch eher hinderlich. Das ist mehr was für schmalbrüstige Frostködel, also für mich. 8o

  • werde morgen eins machen, aber es ist nichts anders als die oben erwähnte halterung auf dem diesem Teil vom Griff (natürlich der linke), wobei dieser "Flansch" einfach so gekürzt wurde sodass er auf der gleichen dicke ist wie der rest vom Griff:

  • ah, zwischen Hand und Griffinnenkante...ok...wenn du echt noch ein Bild machen könntest mit Halter und Hand, wäre das vieleicht die erste praktikable Lösung.

  • Nutzt ihr eure Handys am Roller, wenn ja welche Halterungen nutzt ihr ?

    Du hättest schreiben sollen :

    „ Welche Handyhalterung ist für die RST passend und mit minimalem Aufwand zu montieren“ :nick:

    Dann hätte ich nämlich meine Windschildvariante erst gar nicht erwähnt :nene:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bei unseren NSL ´s hab ich das mit einer Klemmhalterung am Spiegel so gelöst. Gibts über all bei Amazon oder Ebay.

    Hält auch am Gummiüberzug des Spiegels.

    Hier noch die USB-Ladebuchse.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ja genau,das hatte ich auch schon auf dem Schirm mit dieser Spiegelhalterung .

    Das nenne ich mal eine schnelle,unkomplizierte und zufriedenstellende Lösung .

    :applause:

    Einfacher gehts kaum noch

    Auch die Lösung mit der Ladebuchse kann sich sehen lassen

    Ich hab meine allerdings wettergeschützt im Handschuhfach untergebracht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich war gerade noch mal am Roller und hab ein paar nützliche Fotos gemacht.

    Wir haben ja schon unzählige Handyhalterungen an Fahrrädern und Motorrad durch.

    Diese an verschiedene Durchmesser anpassbare Halterung hat sich am besten bewährt.

    Im Internet erkennbar sind diese Halterungen durch eine lange M5 Schraube und an einen Knebel/Hebel der zur Arretierung um 90° in Stellung "Fest" umgelegt werden muss.

    In den Bildern ist dieser kleine Hebel oben auf der Halterung erkennbar.

    Leider habe ich diese Halterung nicht auf die Schnelle nicht gefunden, wohl aber vom Prinzig ähnliche.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Gibts über all bei Amazon oder Ebay.

    Das versuche ich zu vermeiden, wo es geht. Zahle lieber 10 € mehr die dann aber in meiner Nachbarschaft landen, wenn ich regional einkaufe.

    Amazon zahlt kaum Steuern in Deutschland und schafft fast ausschließlich prekäre Arbeitsplätze. So etwas unterstütze ich nicht...

  • :offtopic: Genau wie bei Hermes Paketdienst

    Unterbezahlung,miserable Arbeitsbedingungen ,schmutzige Unterkunft in Stahlcontainern ….

    Ausbeuterei nenne ich so etwas

    Aber wir sind es ja selber schuld mit unserem ständigen „Geiz ist geil“

    Unsere FLITZPIEPE aus Berlin (unten Bär und oben Bock) sollte sich in China nicht so über die Menschenrechte auslassen sondern lieber erst mal vor der eigenen Türe kehren

    Da hat sie genug mit zu tun

    Scheisse…..Ich drifte schon wieder völlig ab ….hat mir mein Arzt doch verboten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wem sagst du es. Und dann die leidigen Klimakleber hier. Angeblich soll es zu einem Zwischenfall gekommen sein........mal sehen, was dran ist.

    Ich sag euch, dieses Jahr wird es den ersten toten Klimakleber geben. Den Leuten reicht es mit denen.

  • ...Unsere FLITZPIEPE aus Berlin (unten Bär und oben Bock) ...

    Nu halt mal die Luft an, da.

    Immerhin sitzt diese Person, auf einem demokratisch erpressten Ministersessel.