• also guten morgen :D:D:D:D


    ich bin grad fertig geworden halt ohne strom sondern nur einbauen

    der strom kommt dann am montag dazu wenn ich den 550 ohm wiedersttand hab ich geh jetzt essen und mach dann pics rein so in etwa ner sunde ok ???????????

  • hab grad ein problem kannst du bei hochgeladenen lder af die seite 12 gehn


    deshalb hab ich bis jetzt noch nichts reingestellt


    ahh jetzt gehts juhu


    von hinten

    von vorne


    jetzt aber

    2 Mal editiert, zuletzt von typhoon (24. Februar 2008 um 15:42)

  • vorausichtlich am freitag der muss die wiederstände erst noch suchen weil er die fast nie braucht


    zurzeit sieht mein roller eh so aus


    jetzt no bissl unterboden schutz ran rot weg bissl was optisch no machen was weis no net und dann fertig

    dann kommt no meine neue also meine blaue verkleidung ran und fertig


    wenn jemand ideen hätte irgendwie optisch no was dran machen büdde sagen


    meld mich demnächst wieder

    mfg maurizio

    2 Mal editiert, zuletzt von typhoon (26. Februar 2008 um 20:48)

  • kann doch noch etwas dauern erstemns weil mein vater mich dazuverdonnert hatt weiße einzubauen weil gelee ilegal sind und weil ich ein 5 w wiederstand brauch

  • [Blockierte Grafik: http://www.fuchz.de/EbayBilder/LED/DSCN4654.JPG]

    So da meine Kühler für die Frontbeleuchtung noch nicht dawaren hab ich mein Tacho auf 4 Led´s zur beleuchtung umgebaut.

    4 Leds(12k mcd) da ich jetzt einen Radius von 11,2v -16v (reihe) habe und mehr ausleuchtung hinbekomme :)

    tacho ist von innen lackiert mit nem chrom-deko lack, thx gangster für den tip dazu :)

    led´s sind angeschliffen um die streuwirkung zu vergrößern, geht zwar einiges an lumen verloren dadurch aber ein tacho soll ja nicht blenden sondern nur leuchten :D

    nebenbei tacho auf 0km gestellt
    --
    hopla sehe grad sry für das verwakelte bild :( ,kann mir wer verraten wie ich Bilder hier bischen kleiner zeigen kann?

    :titten2: yesss...

    Einmal editiert, zuletzt von FuchZ (28. Februar 2008 um 21:01)

  • na dann scheiß ich auf mein vater lass die alten drin und hol mir morgen den wiederstand :D:D:D:D


    tacho kommt geil raus aber warum brauchst du einen lüfer für das licht oder für was brauchst du den lüfter


    werd aber totzdem noch in unseren zulassungstelle nachfragen weil ich geört hab das mann weiß gelbe oder ganz weiße einbauen daf ich frag aber gleich morgen nach sicher ist sicher net das ich mit meinem vater noc probs hab

    Einmal editiert, zuletzt von typhoon (28. Februar 2008 um 21:04)

  • Na da bin ich ja echt mal auf den Ausgang gespannt. Passt nur auf wegen den Tacho LEDs, ggf musste dahinter mal ein Paar LEDs in Sperrichtung schalten wegen der negativen Halbwelle, wenn die auf die LED triff die nur eine Sperrspannung von 2,5 V hat , dann kannste die LEDs auch leicht killen, desegen ambesten mal welche in Sperrichtung anschließen, wennde den Motor anmachst leuchten die ach. Kannste ja einfach hintern Tacho lassen.

  • hopla gangster da gib´btse mir nen ganz neuen Tip
    ist das auch der fall wen die leds in reihe geschaltet sind?
    sonst könnte ich mir doch auch ne sperr-diode dazwischen schalten?

    *typhoon

    die lüfter bzw. die pc-kühler sollen die jeweils 3 leds kühlen

    :titten2: yesss...

  • Ach ganz einfach normale LEDs dazu nehmen, so machte ich das bei meiner Beleuchtung an meinem Rolleranhänger auch. Wenn man es von Anfang an einplant kann man das ja gleich so verschalten, dass die Hälfte in Sperrichtung laufen und die anderen normal, leuchten ja eh beide.

  • wie könen deine leds heiß werden hab des noch nie gsehn das man leds kühlen muss

    leds sind doch xdafür bekannt das sie kalt sind

  • öhm ja, sind halt spezial leds :) "besonders hell" besonders hot :D

    ohne kühlung würden die in der kurzen lebenzeit von 2 stunden verglühen je nach temp,...wen ich die auf 40-50 grad halte kann ich von 50-60k stunden ausgehen, umso kühler umso länger leben die dinger, ist wie bei den meisten handy leds die können bis zu 120° heiß werden :) (können-müssen nicht)
    Ich betreibe die ja schon extra nicht am limit von 1Amp damit ich mit der hitze keine Probleme bekommen werde...

    Die CPU Kühler sind nun endlich da,...jetzt kann ich weiterbauen....

    :titten2: yesss...

  • ahh ok jetzt versteh ichs :D:D

    ich will auch noch so extrem helle also 16 000 mcd hollen muss ich die auch kühlen????

  • hallo zusammen,

    welcher Rollerkenner kann mir ebend sagen welche scheinwerfer der Konkurenz ähnliche aufbaugrößen haben und in eine Sfera Front reinpassen könnten?

    Ich bekomm das mom nicht so hin mit meinen Halogenhalterungen das die 2 LED Scheinwerfer richtig reinpassen,...

    :titten2: yesss...