• Moin,

    Ich möchte hier mal bitte so hören wer , wie sein licht an der Sfera verbessert hat.

    Gz FuchZ

    :titten2: yesss...

  • Vieleicht auch mit Bildern :) oder sagen wir nur mit Bildern :)

    Böser Blick ist ja schon ziemlich bekannt, gibts 1000 Varianten von aber wo bleiben die richtigen Umbauten :(

    Ich denke da so an 30W LED als Tagfahrlicht :D
    mit schönem Doppelscheinwerfer oder so....

    geht doch alles

    :titten2: yesss...

  • Zuviel geht nicht du darfst nicht über deine Wattzahl hinauskommen, denn du kannst nicht mehr aus der Lima rausholen als das sie liefern kann, wennde das kannst dann bitte ich dich im eine PN sehr freuen,- ich vermarkte dir das ganze auch. Ich würde mich mit 10 % des Gewinnes zufriedengeben ^^

    Nee mal Spaß beiseite, hier machte ich was:


    Klick mal dardrauf:
    http://sfera-haiza.de/extralicht.html

  • ...da ich beim conrad in frechen arbeite kann ich wan ich lust habe (als modellbauer kann man alles :D) in der bauelemente nach leds stöbern,...heute hatte ich einen 3 W Led Strahler mit kühlkrempel etc angehabt :) geil fürn anfang...

    Ich werd mir was ausdenken, sollte im rahmen von 50-100 euro liegen denke ich und power mit wehnig strom liefern...

    öhm ja und über die straßenzulassung reden wir später :D :D :D tut mir leid :) das sfera licht is SCH*

    hatte zeit lang ne tph, der hab ich 2x25w halogen eingeplfanzt GEIL!!! und polizei meinte nichts dazu :)

    :titten2: yesss...

  • Tagfahrlicht? Bei 'nem 2Rad???

    Schon mal was von Lichtpflicht gehört? :lach:


    Halogen kannst bei der Sfera ja auch reindrücken, aber ob das nun bei mir so viel geändert hat ... KP ...
    Sonst such dir Beispiele bei anderen Rollermodellen, bei denen, für die viel Customstuff produziert wird ...

  • Jaja ich weiß , aaber tagfahrlicht braucht weniger strom, leds haben sowieso einen höheren lichtwert und werden so besser wargenommen...

    für die nacht hab ich da was mit 228 lumen gefunden :) mal sehn denke in 1mon isses fertig :D:D

    die orginal lampen an der sfera fliegen raus, denke mal die bAlinker auch vorne, dan mit gfk alles zumachen und überlegen welche anordnung die neuen lampen bekommen

    :titten2: yesss...

  • Mit schlaueren,- das will ich nicht gelesen haben,.... ich sag nur:

    Zitat

    @Crossfire: mit 50ccm Mopeds muss man nur alle 4 Jahre zum tüv, die haben auch nur eine kleines Versicherungskennzeichen, zahlen also auch weniger oder garkeine Steuer.


    :aumann: :aumann: :aumann: :aumann:

    Und zu dem Thema LEDs hätte ich dir sicher auch das eine oder andere sagen können, deine Frage kam hier ja auch garnicht so genau wie dort.

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Mit schlaueren,- das will ich nicht gelesen haben,.... ich sag nur:


    :aumann: :aumann: :aumann: :aumann:

    Und zu dem Thema LEDs hätte ich dir sicher auch das eine oder andere sagen können, deine Frage kam hier ja auch garnicht so genau wie dort.

    Weil ich davon ausgegangen bin das das hier ein Forum zu Sferas ist und nicht zu leds ;) ich geh ja auch nicht zum metzger und will nen pfund käse :D ausser fleischkäse :D

    welche reichweite haben diese p7 mit einem abstrahlwinkel von 10° auf der höhe der scheinwerfer einer sfera? Wen ich dan statt 3 der p7 jeweils 1 nehme und jede eine extra linse bekommt ist das zu vergleichen als diese kombinationslinse :( ? dan könnte man die linsen besser verteilen :(

    :titten2: yesss...

    Einmal editiert, zuletzt von FuchZ (10. Februar 2008 um 17:27)

  • P7 gibts garnicht soweit ich weiß ^^

    Du meinst die P4. Gut wieweit du kommt hängt doch von der Tages oder bzw Nachzeit ab, bzw von der Einbauposition, also die Ausrichtung in Grad zur Straße. Ich denke soetwas lässt sich objektiv nur experimentell ermitteln es sei denn du willst das ganze auf den Grad genau einbauen.


    Axo zu deinem Forumbeitrag:

    Zitat

    kein problem mit parken und im sommer mit shorts saugeil

    Mit dem ersten haste Recht zum zweiten könnte ich dir Bilder schicken,- also Asphaltflechte ^^ :ironie:

  • mist , ich geh aber davon aus das man mindestens 25W halogen´s übertrumpfen wird...

    ja ich meine p4 stimmt

    :titten2: yesss...

  • hey leutz
    ich hab mir mal überlegt eine doppeloptik zu verbauen, was denkt ihr wie das an ner sfera kommen würde

  • das wird auch mein ziel sein,...

    hab mir jetzt 6 p4 leds bestellt bei uns :) ja C hat die auch :P und 10° linsen für je 3 von den dingern,...

    und wens das nichts bringt ich bekomm aus england jetzt 2 asphärische Linsen zugesendet mit 55 mm glaube ich heißt das, dh. der strahl wird gebündelt :D dan hab ich doppellaser :P

    dan muss ich nurnoch ölwerfer und reifennägelwerfer anbauen und habn panzer

    :titten2: yesss...

  • so neuer Stand ist:

    2x Linse für 3 Start leds mit 10°
    6x P4 LED
    Kabel fliegen hier genug rum :)
    2x Stromkonverter der mir den Strom gefügig auf 700mAh bringt pro LED
    bischen Lötzinn Sec Kleber und Kaltmetallstick...

    Problem was ich mom habe ich bekomm die Mist Dinger nicht gekühlt...
    Jetzt liegt hiern Alurohblock der aber heute wieder in den verkauf kommt, ich hab im netz für 5 Euros 2 PC Lüfter von Thermaltake geschossen, das wird meine Kühlgrundlage

    :titten2: yesss...