Problem mit Sfera

  • Offen bedeutet etwas besseren Anzug aber Endgeschwindigkeit kaum.

    Du Kopierst den Link oben in der Leiste und dann klickst Du hier im Schreibfeld oben auf das Zeichen wo aussieht wie ein Kettenglied, dann fügst Du den Link ein und Bestätigst in!

  • sind beides so wie ich es erkennen kann keine originalteile, die haben nämlich ein Piaggio logo aufgestanzt mit produktionsdatum.

    @weber-dortmund die Artikelnummer von dir ist laut Artikelbeschreibung ein ASS für größere Motoren wie 125, 150 usw. mit 28cm durchlass, würde mal sagen das ist nicht der richtige. Die passende Artikelnummer wäre entweder dieser hier oder dieser Originale.

  • Männer danke für die schnelle Hilfe.

    Mein E Choke sieht genau so aus wie der Angebotene bei Kleinanzeigen also noch Original Dellorto, leider defekt ☹️.

    Aber 65€ für nen EChoke sind für die Sfera definitiv zu viel!!!

    Gibt es keinen Nachbau der passt? Beim manuellen muss ich ja jedes Mal runter greifen und an und aus machen, da hast ja permanent dreckige Finger ??.

    Grüße aus München

  • Du brauchst einen ASS mit AW=23mm (Vergaser 24mm)

    Der gezeigte ASS von ZS2Radteile hat eine Anschlussweite von 28mm und passt somit nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Robert,

    ja der Orginale DellOrto e-choke kostet schon was, vergleiche aber mal die Nadellängen vom Orginalen und den Billigen!

    Ich habe 2 mal einen Billigen e-choke bei 2 verschiedenen Händler gekauft, beide haben nicht richtig Funksioniert da der chokebolzen sowie die chokenadel zu lang war gegenüber meinem Orginalen choke von DellOrto.

    Der e-choke von Deinem zweiten Link könnte passen aber nicht der vom ersten Link, seidem ich den Manuellen choke verbaut habe ist auch der Spritverbrauch etwas weniger geworden!

    Es gibt aber auch einen Manuellen Zugchoke wobei der Zug vom Vergaser hoch verlegt wird und kommt am Batteriefach raus, Andre hat sowas verlegt und sicher auch noch ein Foto davon was er Dir zeigen könnte!

    Gruß Achim

  • So habe jetzt mal den 2 choke bestellt mal schauen ob er funktioniert. Werde berichten wenn er da ist. Sollte es nicht klappen dann wird es ein manueller Choke.

    Evtl. Könnte mir André ne Info schicken wo ich diesen zieh Choke bekomme.

    Danke

    Grüße aus München

    Robert

  • Hallo Robert,

    fals Du Dich für ein Zugchoke Entscheidest, hier ist meiner und noch ganz neu sowie schon Komplett zusammen gebaut.

    Wenn es soweit ist dann Meldest Du Dich grade bei ok Robert?

  • İch vergleiche den Sfera weiß nicht warum aber von vorne im Blick der Scheinwerfer sieht der aus wie der alte 190er Mercedes oder die alte w140 s Klasse. İst ja ein super Roller, wollte es komplett Lackieren lassen auch eine lackierer Firma gefunden was alles an Verkleidungsteile für 150 Euro richtig und professionell lackiert. Doch danach wie ich festgestellt habe um den vorderen Schmutzfänger abzumachen muss man alles mögliche demontieren dann ist mir dir Lust vergangen ???

  • So habe jetzt mal den 2 choke bestellt mal schauen ob er funktioniert. Werde berichten wenn er da ist. Sollte es nicht klappen dann wird es ein manueller Choke.

    Evtl. Könnte mir André ne Info schicken wo ich diesen zieh Choke bekomme.

    Danke

    Grüße aus München

    Robert

    Moin,

    habe den direkten Vergleich, 2 gleiche Roller, einer mit E-choke und einer mit dem Manuellen. Nach den Erfahrungen jetzt 200km mit dem Manuellen, werde ich wohl den Anderen auch auf manuell umrüsten.

    Ein Teil weniger , welches die Spritversorgung beeinträchtigen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von RST-Nick (28. April 2023 um 00:38)

  • İst ein einmann Betrieb in Dortmund Meisterbetrieb so ein Mädel habe dort schon mehrere Stoßstangen für PKWs lackieren lassen. Top Preis top Arbeit!

  • Früher gab es doch Mal so einen Trödelmarkt in Gelsenkirchen " Karl am Kanal" gibt's das noch?

    Wo finde ich Termine und die Adresse?