Mein Roller springt nicht an mit Kickstarter und E-starter hat noch nie funktioniert

  • <Ist die Kerze nach den startversuchen nass, passt in aller Regel auch der Sprit.

    Dann ist es ein Kompressionsproblem.>

    Wie kommst du darauf ,das es an der Kompression liegt nur weil die Kerze nass ist?

    Das kann genauso gut zig andere Ursachen haben

    (überlaufender Vergaser,defekte Ansaugmembrane,defekter Choke ,Wasser im Vergaser oder KW Gehäuse …etc.pp.)


    Aber ein Kompressionstest kann bei der Gurke keinesfalls schaden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Weil es meistens so ist.

    Würde der Vergaser überlaufen, das würde.man merken.

    Membrane wären prinzipiell auch Kompression bzw vorverdichtung.

    Defekter Choke sollte sie zumindest kurz anspringen...

    Wasser im Block oder Vergaser... Ja mitm sporti bei Regen evtl...

  • Also der Roller ist sonst nur mit original luftfilter gefahren worden , ich hab den nur schnell drauf gesteckt nach dem er dort auch nicht mit startpray anging..weil ich dachte es macht sowie kein unterschied also habe ich versucht ihn mit dem sporti anzukriegen heute ist bereits der originale wieder drauf, ja der funke sieht gut aus und eine andere Batterie habe ich heute auch eingebaut.

    Es ist wie als würde er angehen wollen aber es fehlt die Kraft, und wenn ich etwas Gas gebe wenn ich kicke dann macht er fast garkeine Geräusche bzw hört sich aufjedenfall anders an.. Mein Video ist leider zu groß geworden deshalb kann ich es nicht teilen..

  • Ich hätte auch noch eine 2 Problem mit meiner Speedfight 2.. 2006 Bauhjahr , Wassergekühlt und habe ich vor 2 Jahren gekauft von eine Kfz Mechatroniker also das ist keine Bastelbude , er ist auch immer zuverlässig gefahren bis ich umgezogen bin..

    Bei der Speedfight ist es so das wenn es draußen Regnet oder es sehr feucht ist und ich mit dem Roller fahren möchte das er 500 m normal fährt und dann fängt er plötzlich an zu stottern und kommt nicht mehr vom Fleck manchmal fängt er sich wieder und fährt aber an schlimmen Tagen fährt er garnicht sondern stottert nur nimmt kein gas an und kommt nicht vom Fleck , daraufhin dachte ich er zündet nicht richtig also habe ich einen neuen zündstecker mit zündkerze gekauft und es war einen Moment besser und dann war es wieder so , also neue zündspule eingebaut und luftfiltermatte gereinigt aber es wird bei Regen immer noch nicht besser..

    Weiß jemand woran es liegen kann , das er nur bei Regen solche Probleme macht?

    Bei dem Roller ist auch leider die Öl Pumpe kaputt gegangen , seitdem blinkt die öllampe auch am tacho. Und abgesehen davon fängt der lenker immer an stark zu wackeln sobald ich 55-60 kmh fahre , könnte es sein das die Radlager erneuert werden müssen da dies erst seitdem Transport in einem Hänger zum Umzug passiert ist ?

    Vielleicht könnt ihr mir ja eher bei diesem Problem behilflich sein ?

    Dann werde ich die Aprilia einfach neu machen müssen mit Zylinder usw denk ich , mehr bleibt mir da wohl nicht übrig...

    Ich danke euch sehr für die Hilfe und die Zeit zum Antworten ?

  • Was ist denn das gelbe Zeug unten im Vergaser, auf der Ansaugseite?

    Wenn das flüssig ist, na ja.

    Ist das trocken bzw harzig dann kannst du davon aus gehen dass im Vergaser irgendwo was verstopft ist.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das es mit dem Video Hochladen bei Dir nicht so klappt machst Du irgendwo einen Fehler, ich nehme als mit dem Handy Videos auf die als über 50 min. gehen und kann sie hier im Forum ohne Probleme einfügen aus meinem YouTube Kanal!

    Nach dem ich das Video auf dem Handy aufgenommen habe, schliese ich es mit dem Aufladekabel an mein Laptop, dann muß ich mit dem Finger von oben nach unten mit dem Finger Schrollen und dann geht ein Fester auf beim Handy wo ich dann einenen Hacken rein mache bei Hinzufügen.

    So jetzt habe ich das Video in einem schon vorher Angelegter Videoordner auf meinem Laptop das Video drinnen, jetzt Melde ich mich bei YouTube an und klicke auf meiner YouTubeseite auf Video Hochladen. Dann wird ein Fenster angezeigt wo ich vom Laptop alle meine Angelegten Ordner sehe und klicke dann den Ordner Videos an. Dann sehe ich mein Video wo ich Hochladen will und klicke es an, dann wird es bei YouTube Hochgeladen, da ich aber noch einen älteren Laptop habe, dauert es als bis zu 2 Stunden bis das Video fertig ist. Danach kann ich das Video Verlinken und im Forum in bein Beitrag mit Einfügen!!!!

  • Die Kiste sieht aus wie aus einer Sandgrube gefischt :lach:

    Da war ein richtiger Bastler dran.

    Aber Vergaser hat wirklich eine Reinigung nötig. Wenn da irgendwo mehr verharzt ist oder Sandkorn drin steckt :nene:

  • Huhu danke für die Antworten , den Vergaser habe ich gestern nachmittag bereits sauber gemacht , das hat da aufjedenfall auch nichts gebracht...Die anderen Sachen sind heute dran ?