• @Minatho

    Es kann wirklich vorkommen, hatte es erst selber, ASS; Membrane; Vergaser und Kurbelgehäuse überschwemmt.

    da ich den Motor ausgebaut habe, konnte es einfach auf dem Kopf stellen und das Öl durch den Membraneingang auslaufen lassen.

  • Ansaugstutzen und Membranblock ausbauen, einen dünner schlauch (4mm durchmesser villeicht) und ne spritze aus der Apotheke, dann das öl absaugen.

    Genau so mache ich es auch immer

    Und wenn das Gröbste raus ist ,dann den Auspuffkrümmer abmontieren ,Kolben auf OT setzen,Kerze raus ,und unter den Hauptständer etwa 2-3 Gehwegplatten ,das Vorderrad dabei am besten in ein kleine Mulde setzen so das es tiefer liegt als das Hinterrad .

    So lässt du es dann mal par Stunden stehen,natürlich mit einem Auffanggefäß unter dem Auslass

    Das Öl mit Lappen aus dem Kurbelgehäuse aufzusaugen darf nur mit absolut fusselfreien und reißfesten Baumwolltüchern durchgeführt werden.

    Ich betone das nochmal deswegen ausdrücklich weil erst kürzlich jemand hier auf die Idee kam das auch mit ZEWA Papier Tüchern zu machen :irre:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aber wenn du sie Zewa-Werbung siehst, kannst du damit auch einen LKW abschleppen. :ablacher: :totlach:

  • Habe heute Mal so viel Öl aus dem Kurbelgehäuse geholt wie möglich.

    Ganz raus habe ich leider nicht alles bekommen.

    Ich denke sollte mit der Zeit aber verbrannt werden?

    Oder säuft mir die Kiste so wieder direkt ab ?

  • Einfach versuchen. Rechne damit, daß die Mischung zuerst qualmt wie doof, und das die Zündkerze pottenschwarz wird. Vielleicht zuerst eine alte Kerze nehmen.