Piaggio Vertragshändler Software/Programm ?

  • Moin.

    Gibt es eigentlich für Piaggio Händler eine Art Software/ Programm wo man zB Ersatzteile oder auch Werkstatt Arbeiten dargestellt werden?

    Wie zB das EPC/WIS von Mercedes?

    Danke für Infos

  • ..... kann ich mir nicht vorstellen. Werkstätten haben sicherlich ein Download-Portal mit VPN-Tunnel oder ähnliches. Zuletzt hatte ich von der DB einen innerbetrieblichen Zugang für benötigte Arbeitsunterlagen. Für die Registrierung natürlich Name, Passwort, und Emei-Nummer mobiler Endgeräte, ein, gegen alle Klauversuche abgesicherter Ordner.

  • Also,da ich gerade alleine bin und ne halbe Bottle Wiskey gesoffen hab ,werd ich da lieber morgen vielleicht meinen Senf dazu geben

    Nüchtern is dat im Moment alles nicht mehr so mal eben zu ertragen

    Von den Flitzpiepen in Berlin will ich erst gar nicht reden

    Edit: Piaggio is nicht mehr Piaggio ,wie viele es von uns noch aus vergangenen Jahren kennen

    Hab selbst dort jahrelang gearbeitet und weiß somit genau wovon ich hier spreche

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also in dieser Zeit gab es wohl soetwas nur in Form von Mikrofilm und Ordner mit Anleitungen. Man bekommt ja die alten Werkstatthandbücher gekauft.
    Mein Händler hatte solch ein Gerät für Mikrofilm bei sich stehen.

  • MicroFish. Cheffe hatte irgendwo etwas aufgetrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (5. April 2023 um 09:53)

  • MicroFish. Cheffe hatte irgendwo etwas aufgetrieben.

    sfera-haiza.de/index.php?attachment/19928/ sowas hier.

    Nochmals die Bitte ,keine Bilder aus dem Internet hier hochladen ,es sei denn ihr besitzt die Urheberrechte daran oder es sind eigene Fotos (z.B. aus dem Forum)

    Wenn es gar nicht anders geht dann bitte nur einen Verweis (Link) zu dem Bild hier einstellen

    Es ist in unser aller Interesse ,denkt da bitte dran

    Thanks for Understanding

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/microfiche-lesegeraet-betrachter-display-ncr-quantor-307/2229275695-168-1123

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich will mich auch hier keinesfalls irgendwie aufspielen sondern habe es nur im allgemeinen Interesse erwähnt .

    Grund dafür war eine erst kürzlich erfolgte Abmahnung im Wespenforum

    Im Moment scheinen die Anwälte wieder recht aktiv zu sein was Datenklau betrifft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich auch :ablacher:

    Bin armer Rentner und bekomme keine 500€ mehr im Monat :wallbash:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Als ich noch bei der "Deutschen Bundespost" war, konnte ich gegen ende der 1980.ern 1 Fichlesegerät für 2.- DM ersteigern, war grösser als ein 40 Zoll Röhrenmonitor, hab mir damals für meine Suzuki GS1000 vom Suzuki Händler ein Microfich für mein Motorrad ergattern können.......

    Das waren noch Zeiten.

    Heute tippst was bei tante Google ein und schwupps.......1.000.000.000 Ergebnisse, bis man da den Richtige rausgefunden hat... :oh:

    :roller2: YAM