Zu viel Gemisch nach Vergaser Reinigung

  • Genau so machen wir es, Du schickst den Vergaser zu Andre.... :thumbup: :nick:

    Ich weiß jetzt schon was raus kommt....Schrott-Vergaser der Geflickt wurde)

    Mein Vergaser müßte fühstens Montag spätestens Dienstag bei Dir sein, gebe Dir gleich über PN die Sendenummer von DHL:

    Da mein Vergaser ja ein DD ist und in Deiner Betriebserlaubnis 14er BD Eingetragen ist, könntest Du Dir irgendwan einen sehr gut Gebrauchten 14er DellOrto BD kaufen.

    In Ebay Kleinanzeigen war gestern Abend kein BD dabei, im großen ebay zum Bieten habe ich auch nur QD gesehen.

    Denke daran das ich den Vergaser von mir Ultraschall Gereinigt habe und alle Düsen sind auch sauber, die Luftgemischschraube habe ich Dir schon Korekt auf 2,5 Umdrehungen raus Eingestellt und die Standgasschraube so eingestellt das der Gasschieber nur im Vergaser einen halben mm Luftspalt hat. Deshalb kann es sein das Du gegebenfals das Standgas etwas erhöhen mußt, aber vieleicht stimmt es schon!

    Denn QD Vergaser kann Andre Grün Anmalen und Kröti als Nachtisch geben lol..... :nick: :angel:

  • Achim,der BE ist es egal ob BD,QD oder DD

    Hauptsache es ist ein PHVA 14

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hatte ich schon im Beitrag#72 geschrieben, aber Achim mag das wohl nicht akzeptieren. :nixweiss:

  • Doch ich mag das Apzeptieren, in meiner Betriebserlaubnis steht auch kein Vergasertyp drinnen.

    Nur die Reifengröße.....ich kann also Egal was für Vergaser drauf machen....oder?

  • Dieser Membranblock kannst aDu nehmen und nicht den von Malossi mit dem Speser zubehör!

    Membranblock PIAGGIO
    Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzog…
    www.sip-scootershop.com
  • Doch ich mag das Apzeptieren, in meiner Betriebserlaubnis steht auch kein Vergasertyp drinnen.

    Nur die Reifengröße.....ich kann also Egal was für Vergaser drauf machen....oder?

    Merkwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (25. März 2023 um 15:17)

  • Steht bei mir nicht

    Komische Sache

    Wahrscheinlich ne Zweitschrift

    Aber ist ja auch Schnuppe

    Niemand schaut auf das Kürzel BD,QD ,DD oder XD ?

    Wie ich bereits betonte….maßgebend ist Dellorto/PHVA/14

    Rest ist Peanuts

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre' Dann kannst'de ja einbauen was willst'de. :genauso:

    @329er .... das hätte mich auch gewundert. Aber, sag niemals NIE.

  • Na ja,die Zweitschrift ist ja von ner RST

    Bei der RST steht das so oder so nie dabei

    Hab es auf jeden Fall noch nie gesehen

    Hier geht es aber weder um eine NSL noch um eine RST :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wie lange wollt ihr euch noch darüber auskotzen ?

    Ist ja wie im Kindergarten :irre:

    Er bekommt jetzt von Achim den guten Vergaser,baut ihn ein ,und wird das gleiche Problem haben wie jetzt auch

    Da geh ich jede Wette ein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja im Hinterkopf habe ich diesen Gedanken auch wie Andre, Membranblock könnte mit im Spiel liegen!

    Wir warten mal, den aus diesem Grund um fest zustellen habe ich Ihm ja den Vergaser zukommen lassen, damit er sowie wir mehr wissen ob es wirklich an seinem QD Vergaser gelegen hat!

  • Ich nochmal.

    Während ich auf Vergaser und Membranblock warte, habe ich wieder etwas über ABE nachgedacht.

    Seinerzeit ersetzte ich den Krümmer gegen einen ohne Blindrohr. Ungedrosselt klingt gut dachte ich mir vor Jahren.

    Ich will das lieber zurückbauen.

    Gerade wollte ich die Muttern am Krümmer lösen - aha - eine Seite komplett lose. Der Stehbolzen gar nicht fest. So gehört das nicht.

    Muttern beide ölig. Stehbolzen ölig. Feuchtigkeit und Öl im Krümmer, Dichtung am Auspuff ölig.

    Langsam komme ich dem ganzen auf die Spur und bin sehr froh möglichst viele Probleme zu erkennen und jetzt zu korrigieren.

    Frage: Wie werden die Stehbolzen dauerhaft fest gezogen? (Ich weiß es ist nicht das ganze Geheimnis, aber Loctite hätte ich da (aber ist glaub ich nicht für hohe Temperaturen)).

    Ich wollte heute Abend bei etwas Wind mal den Auspuff ausbrennen und am Montag reinigen und mit WEKEM WS 520 lackieren / schützen. Gute Idee?

    Wie immer einen schöne Schwung Bilder.

    Den alten (Blindrohr)-Krümmer habe ich von Schmutz befreit.

    Original Piaggio Auspuff. Guter Zustand, Pflege könnte dennoch nicht schaden.

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.

  • Stehbolzen werden nicht mit Schraubensicherung eingesetzt

    Da nimmt man 2 Muttern die man gegeneinander kontert und dreht den Bolzen in den Zylinder hinein .Nach Fest kommt AB

    Den Auspuff finde ich optisch noch gar nicht so schlimm

    Einfach mal den Verkokungstest machen

    Motor laufen lassen ,hinten den Pott zuhalten ,sollte nach 3-4 Sek ausgehen

    Geht er eher aus ,Sitzstreik Auspuff zu

    Für diesen Test ist es aber zwingend erforderlich dass das gesamte Abgassystem komplett dicht ist .Sonst kannste den Test vergessen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin bibliothecus,

    das ist Super das Du Deinen Roller mal von Dir selbst Überprüfst, da schon dran bist auch den Orginalen Krümmer wieder zu Montieren würde ich an Deiner stelle gleich auch neue Stehbolzen Bestellen!

    Auch die Schrauben mit Muttern die zwischen Auspuff und Krümmer kommen auch neue, die 2 Innensechskantschrauben für den Auspuff hinten zu befestigen hätte ich noch 2 ganz neue! Müßte aber wissen ob die für die Qwarz die gleiche länge haben wie beim NSL Motor?

    Auch habe ich noch 2 ganz neue Stehbolzen mit den passenden Schrauben hier liegen, nur weiß ich nicht welscher Blindrohrkrümmer Du für die Qwarz brauchst?

    Für die 50ccm NSL gibt es bei Kleinanzeigen noch einer der sehr gut ist für kleines Geld, vieleicht kann Dir jemand sagen ob der Blindrohrkümmer von der NSL 50ccm auch auf die Qwarz passt?

  • Die stehbolzen sind noch super intakt. Ich habe sie sauber gemacht. Den alten, hatte ich hier noch liegen. Ich habe die anschlussstellen auch gereinigt. Also alles soweit gut. Ich danke dir dennoch herzlich für dein Angebot.

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.