Zu viel Gemisch nach Vergaser Reinigung

  • Auf Deinem Rot Eingereisten Zeichen sieht man keine Chokedüse lach?????

    Guck mal auf den Bildern von gestern Abend. Da siehst du wie man die Kammer halten müsste um die Düse zu sehen.

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.

  • jam, ich hatte aber vor einem Jahr einen 14er DellOrto mit DD wobei dieser auch die chokedüse in der Schwimmerkammer hatte!

    Ich hatte Darmals diesen Vergaser Piaggio94 verkauft da er Dringend einen gebraucht hatte!

  • Narrt mich mein Auge, oder ist da ein Bruch/Riss ?

    Nein ein Riss / Bruch ist das nicht. Es ist verschlossen. Mit Metall. Ich habe keine weitere Kenntnis davon. Ich gehe davon aus das es vom Hersteller gemacht wurde.

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.

  • ......... auf jeden Fall höchst verdächtig.

    Eine Blase, beim Spritzguss entstanden, und dann geflickt?

    Höchst verdächtig.

  • Schau doch nochmal in den Kreis vom Foto. Es sieht aus, daß zwischen der Bohrung und dieser Säule für die Nebendüse, ein Schatten, wie ein Riss vorhanden ist

  • Welchen Vergaser hast du nochmal genau drin?

    Original müsste es dieser sein:

    Dellorto PHVA12QD

    Zugegeben ich habe jetzt gerade das erste mal die ABE rausgeholt. Vor 5 Jahren hätte ich mit Dellorto und Hauptdüsen noch gar nichts anfangen können. Kam erst mit der Zeit.

    In der ABE steht Dellorto 14 BD mit HD 60.

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.

  • Hauptsache, Dellorto nicht größer als ein 14er, mit 60er HD.

    Die Untertypen (BD DD .... QD) sind unerheblich. Das beschreibt nur Ausstattungsmerkmale der Vergaser.

  • Ein zwei Bilder ohne Schwimmer (vielleicht noch anderen Winkel) wären hilfreich ich würde auch sagen das es seltsam aussieht, wenn der spalt vor der Reinigung zu war und die Karre lief hätte man das Problem.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ich bin da auch bei Minatho und Chrissy

    Das sieht wirklich sehr verdächtig aus mit dem Riss/Loch/Spalt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe einige Fotos angehängt.

    Das Material müsste Blei sein. In den Einlässen an der Seite zum LuFi ist ein ein Loch mit dem selben Material dicht gemacht (2. von rechts).

    Deshalb habe ich mal ein Stecheisen genommen und habe etwas Material abgenommen um es plan werden zu lassen. Sieht sehr dicht aus.

    Ich bin stark der Meinung das der Sprit von der HD noch kommt oder evtl ND. Bei den kurzen erfolgreichen Startversuchen fing immer der Sprit direkt um die HD an zu tanzen und zu spritzen.

    Ich habe im Dichtset für den Vergaser noch eine kleine runde flache Dichtung, welche in die HD passen würde. Vorher war keine drin und wie ich gelesen habe ist keine notwendig, aber ich könnte es probieren.

    Meine Vermutung ob Sprit am Gewinde der HD hoch kommt und durch das Röhrchen angesaugt wird?

    P.S. nur durch diesen Mammut-Thread habe ich es von Anfänger zu Profi geschafft :)

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von bibliothecus (25. März 2023 um 13:15)

  • Ich hätte schon längst das liebe Angebot von Achim dir einen neuen Vergaser zukommen zu lassen,angenommen!

    Aber Respekt für das Durchhaltevermögen. :titten2:

  • Ich hätte schon längst das liebe Angebot von Achim dir einen neuen Vergaser zukommen zu lassen,angenommen!

    Aber Respekt für das Durchhaltevermögen.

    Achim hat den Vergaser heute an mich losgeschickt.

    Es hat sich eben sportlicher Ehrgeiz entwickelt. Ich kann den Vergaser von allen Seiten angucken. Alles kontrollieren. Alles für in Ordnung befinden und dennoch funktioniert er nicht. Hmm...

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.

  • Wenn der Gaser von Achim bei dir angekommen ist dann schick das olle Teil zu mir und ich schau mir das mal an

    Nicht das wir im Endeffekt doch wieder bei undichter Flattermembran ankommen

    Das wäre ja dann auch logisch ,denn durch das Zurückblasen findet eine Kraftstoffverwirbelung im Ansaugtrichter statt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nicht das wir im Endeffekt doch wieder bei undichter Flattermembran ankommen

    Um dieses Problem ein für alle mal auszuschließen würde ich mir jetzt dieseMembran kaufen. Dazu hole ich Dirko HT.

    Dann müsste wenigstens das nun endlich passen?!

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.