Zu viel Gemisch nach Vergaser Reinigung

  • Was ist das? :wow: :wow: :wow: Wow!

    Son` Springbrunnen hab ich noch nicht gehabt an einer Sfera :wow: Flammen aus dem Vergaser an einem Viertakter schon, aber so etwas :oh:

    Bau mal ne Beleuchtung ein :lach: .... sorry

    Wo kommt der ganze Sprit her?

    Ist da etwas nicht richtig zusammengebaut / undicht?

    Da kann nur irgend etwas am Vergaser nicht stimmen. Schwimmernadelventil hattes Du ja getestet ... ?

    Denn Benzin wird ja erst freigegeben, wenn der Unterdruck vorhanden ist. Kommt da was über den Überlauf am Vergaser oben übern Schieber?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (24. März 2023 um 16:05)

  • Ich mach mal nen Video von meiner Gartenteichfontäne ,das ist nen Dreck dagegen was ich da gerade in dem Video gesehen habe ???

    Kann es sein das der Schwimmer klemmt und somit permanent der Vergaser überläuft?

    Da gibt es einen Test wie du das kontrollieren kannst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Laut Beitrag #19 ist die Schwimmernadel dicht. Klemmender Schwimmer käme dann auch nicht in Frage.

    Frage ist nur, ob der Test auch wirklich richtig gemacht wurde.

  • Das Problem ist einfach das es bei den Dellorto PHVA Vergasern keinen direkten Überlauf für die Schwimmerkammer gibt .

    Wenn dann der Schwimmer klemmen sollte läuft der Kraftstoff ins Kurbelgehäuse .

    Da nützt es dann auch nix wenn der Nadelventilsitz dicht ist.

    In diesem Video wird anhand eines Überlaufs am Vergaser gezeigt was passiert wenn der Schwimmer klemmt.

    Bei unseren Rollern läuft der Sprit dann nicht aus dem Überlauf ins Freie sondern schnurstracks ins Kurbelgehäuse

    Übrigens,das der Schwimmer an der Dichtung hängen bleibt hatte ich auch schon mal

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • <Laut Beitrag #19 ist die Schwimmernadel dicht.>

    Da steht aber auch das an dem Benzinanschluss gesaugt wurde

    Was auch immer damit jetzt gemeint war

    So kann man keinen Nadelsitz auf Dichtheit prüfen…so nicht :nene:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Stimmt.

    Wenn er gesaugt hat, hat er den Schwimmer, bei der Belastung der Schwimmernadel unterstützt, und nicht entgegengewirkt, wie es der Kraftstoff tun würde. :aumann:

  • Hier mal ein Videomit dem Pustetest. Ich habe also in den Benzinanschluss reingepustet, während Vergaser umgedreht.

    Meiner Meinung nach bestanden.

    Auch einigen Fotos der verwendeten Dichtungen haben ich angehängt.

    Das Chokeröhrchen sitzt fest und gut.

    Der Überlauf oben an der Gasfeder ist trocken. Dort kam nie Benzin raus.

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.

  • Überlauf an der Gasfeder?

    Das musste jetzt aber mal detailliert erklären was du damit genau meinst :nixweiss:

    Was hast du denn nun genau in Beitrag #19 damit gemeint wo du geschrieben hattest das du am Benzinanschluss gesaugt hast ???? :gruebel:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eins noch für die Zukunft……..

    Wenn du nochmal so einen Test machst ,dann bitte NIEMALS den Schwimmer nach oben in Richtung Schwimmernadel drücken ,so wie in dem Video zu sehen war .

    Durch diese Aktion verbiegst du die Aufnahme für die Schwimmernadel ,und für die Nadel selber ist das auch nicht wirklich gesund

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was hast du denn nun genau in Beitrag #19 damit gemeint wo du geschrieben hattest das du am Benzinanschluss gesaugt hast ???? :gruebel:

    Ich habe mich da wohl verschrieben. In den letzten 3 Tagen und 18x Vergaser Ausbau habe ich sicherlich mal gesaugt und mal gepustet.

    Jetzt vor 10 Minuten habe ich gepustet (wie im Video zu sehen).

    Nun Kubelwellengehäuse wieder trocken gelegt. Anbekommen und wieder das Gespritze. Ich bin es leid.

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.

  • Moin bibliothecus,

    auf dem einen Foto wo man die Schwimmerkammer von innen sehen kann, erkennt man aber nicht diese chokedüse wo Du gestern uns noch gezeigt hast?

    Ich erkene nur ein Schwarzes Loch wo diese chokedüse gestern noch in der Schwimmerkammer zusehen war, jetzt pass mal auf!

    Ich hatte Dir gestern den Vorschlag gemacht Dir meinen guten Ersatz DellOrto Vergaser 14er DD zum Testen Auszuleihen damit wir und auch Du sehen können ob dieser Fehler behoben wäre, wenn ja dann kannst Du ihn Günstig von mir bekommen und wenn das Problem weiter hin besteht dann weißt Du das es nicht am Vergaser liegt!

    Du brauchst mir auch das Porto nicht zu geben ok?

    Mach das mal so, nimm meinen Vorschlag mal an! ;)

  • Die Chokedüse sitzt hier:

    Ich nehme deinen Vorschlag nur zu gerne an. Porto und Unkosten bekommst du von mir - selbstverständlich.

    Mehr als einen anderen Vergaser auszuprobieren bleibt jetzt auch nicht mehr übrig denke ich.

    Ich schreibe dir eine PN.

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.

  • Und wenn Du meinen Vergaser hast, dann mache auch so eine Aufnahme wie Du uns heute gezeigt hast wobei man den Sprit Spritzen sehen konnte!

    Also auch ohne Luftfilter und wieder mit Taschenlampe!

    Wo hast Du eigendlich den QD Vergaser her, Gebraucht oder neu?

  • War am Roller verbaut. Habe den Roller vor 4 oder 5 Jahren gekauft.

    Ist die aktuellste Version oder? Müsste mal mal getauscht worden sein?

    Kann es deshalb auch sein das im Vergaser eine 56er INC HD steckte obwohl evtl. im echten Original eine 60er Düse drin war?

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.

  • Das Problem das der Roller hat liegt nicht an der 56er Hauptdüse statt 60er, mache auch mal den Schwarzen Benzinschlach ab und machen einen Klaren Benzinschlach drauf 5 mm Innendurchmesser ok; da der Unterdruckschlauch 4mm Innendurchmesser hat!

  • Ich weiß das dieses Problem nicht an der HD liegen wird. Mir ist nur aufgefallen das hier oft von der 60 HD gesprochen wird und bei mir eine 56 HD eingebaut war. Evtl. wegen dem ersetzten PHVA QD Vergaser.

    Ich werde mal einen transparenten nehmen. Die Maße der Schläuche sind aber alle passend. Im Zuge dieser Problematik extra neue Schläuche bei Louis gekauft.

    Piaggio Quartz 50 1994. 14800km.

    Ich mache sicherlich Fehler bei denen Profis mit den Augen rollen.

    Aber wenn es mir erklärt wird, kann ich das nächste mal die Fehler vermeiden.

  • Die Chokedüse sitzt hier:

    Ich nehme deinen Vorschlag nur zu gerne an. Porto und Unkosten bekommst du von mir - selbstverständlich.

    Mehr als einen anderen Vergaser auszuprobieren bleibt jetzt auch nicht mehr übrig denke ich.

    Ich schreibe dir eine PN.

    Auf Deinem Rot Eingereisten Zeichen sieht man keine Chokedüse lach?????

  • HD ist in diesem Moment nebensächlich. Problem, ist die Benzindusche im Gaser.