Das bleibt wohl Piaggio's ewiges Geheimnis.
RST50 Motor geht Richtung Vollgas aus.
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Zu überdenken wäre auch, da ein RST Motor ein anderes Getriebe verbaut hat als ein NSL Motor, kann es sein das der RST Motor den 12er Vergaser drauf hat....
Er muß das einfach mal mit einem 14er DellOrto mit Orginal Bedüsung Testen ob dass Problem behoben wäre oder immer noch besteht!
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Hatte ich eben erwähnt was meine Vermutung wäre, da beide zwar Identische Motoren sind aber jeweils ein anderes Getriebe verbaut haben.
Der RST Motor mit dem längeren Getriebe wurde halt bestimmt mit einem 12er Vergaser größere Hauptdüse abgestimmt und der NSL Motor mit dem 14er Vergaser 60er Hauptdüse u.s.w
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Wie ist eigentlich die rechtliche Lage, wenn man ein 17.5er Vergaser nimmt oder wie in dem Fall ein 14er obwohl max 12 in der BE steht?
da erlischt die BE, aber kriegt man da auch einen Punkt?
Laut Strafkatallog gibts 90 € und 1 Punkt wenn man dadurch eine Gefahrensituation verursacht hat. sonst lediglich 50 €
https://www.kennzeichenbox.de/kfz-ratgeber/e…ie%20Konsequenz.
ist halt die Frage ob man dadurch eine Gefahrensituation verursacht.
Und: Die Polizei muss auch erstmal deftige Gründe haben das Dingen zum Gutachter zu schicken, wenn äusserlich alles original ist und das Ding seine 50-55 rennt, wird sicher nix passieren.
Ich hab ja auch nen 14er drin, sehe jedoch dass bei mir auch max 12er in der BE steht, sehe das aber mitlerweile total entspannt, weil mein Roller einfach uralt ist und auch nur 53 km/h fährt (gps) und äusserlich nicht verändert ist.
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Die Wurzel liegt im Begriff der sogenannten Bauartänderung. Sie müssen in der BE, bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 eingetragen sein.
Ist es nicht der Fall, ist die BE bzw die Zulassungsbescheinigung ungültig.
Fällt es auf, kommt die polizeiliche Aufforderung zum Nachtrag bzw Rückbau, nebst Bescheinigung eines Sachverständigen, inkl Terminsetzung.
Backst du keine "kleinen Brötchen" droht noch ein Strafverfahren.
In deinem Beispiel könntest du auf Unwissenheit plädieren, solange keine Leistungssteigerung erfolgt, denn das wäre eine Inkaufnahme einer Gefahrensituation.
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Glaub ich lass es drauf ankommen, sich jetzt n 12er zu kaufen bei meinem Geldmangel halt ich gerade nicht für die beste Idee, zumal die Polizei vor Ort nicht einfach so die Seitenbekleidung abmacht und nachschaut was für ein Vergaser man hat. Da muss sicher einiges passieren dass sie das teil zum Tüv bringen^^
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Wenn die den Hobel auf den Rollenprüfstand testen und dabei feststellen das der Hobel nicht zu schnell ist,dann wird wohl kaum jemand hingehen und noch die Verkleidungen abmontieren
Wenn die Möhre allerdings zu schnell ist,dann hast du ein ernsthaftes Problem
Die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden, durch welche sich die Fahrzeugart ändert, die eine Gefährdung hervorrufen könnten oder durch die sich die Abgas- oder Geräuschwerte verschlechtern.
Quelle:
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Ich habe den normalen Luftfilter und Membranblock bestellt und werde es erstmal damit versuchen.
Ansonsten muss ich halt den 14er Gaser nehmen.
Aber eigentlich sollte es ja der 12er auch bei der NSL tun (mein Motor). Immerhin ist der ja auch im offiziellen Piaggio Werkstatt Handbuch so vermerkt.
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Na,hoffentlich haste keinen Schrott bestellt
Bei der Luffi Matte kann man nicht all zu viel verkehrt machen ,aber bei dem MB gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede
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Moin Frank,
hast Du den Membranblock Bestellt der in Braun mit Selbstdichtenden Lippen ausgelegt ist und Carbon Blättchen hat, mache doch mal ein Foto für uns?
Soweit mir bekannt ist wurde am Anfang die Sfera NSL mit einem 12er DellOrto Vergaser verkauft, es wurde darüber vor längerer Zeit mal darüber Diskutiert warum jetzt ein 14er Verbaut ist auf dem NSL 50ccm Motor.
Wenn ich mich nicht Irre, wurde gesagt das Piaggio hin und wieder schwirigkeiten mit dem 12er Vergaser hatte und hat ihn gegen den 14er Ausgestauscht, mehr kann ich über den 12er nicht sagen da es schon länger zurück liegt wo ich das hier mal mitbekommen habe.
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Habe mich für RMS entschieden.
Der Braune der keine Dichtung zum Block braucht.
Ich hoffe der ist ok.
Luftfilter ist Standard Ersatz
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Das hier wäre dr Richtige und auch mit Carbonblättchen!
Bei Deinem ohne Selbstdichtende Lippen müßtest Du Dichtung unterlegen sonst zieht er falschluft mit rein, hoffe ja nicht das der Membranblock die weisen Kunstoffblättchen verbaut hat?
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Ja,RMS kannste auch nehmen
Problem ist allerdings das RMS keine MB mit Metalmembranen anbietet sondern nur GFK /Carbon
Der gezeigte RMS MB aus Achim‘s Link ist ebenfalls von KOK und mit Carbon Membranen
Dafür aber erstaunlicherweise ohne die Krater auf der Dichtfläche
Jetzt bin ich aber platt
Lieber Achim,er hat doch genau diesen MB mit Dichtlippe bestellt
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Ja ist mir auch aufgefallen das diese Krater nicht vorhanden sind.....
Andre, ich hatte mir ja den gleichen mal vor paar Monaten mit Metalblättchen Bestellt....mhh was soll ich jetzt sagen, der Start war ok aber beim Anfahren wollte er nicht so Flott wie mit Karbon irgendwie hat auch der ganze Fahren nicht so gestimmt wie bei Karbon.
So ist es halt mit meinem Motor wie er darauf Reagiert hat, jetzt habe ich wieder Karbon drinnen und alles ist wie früher!
Muß er selbst mal Testen, jeder Motor Reagiert etwas anderst auf Teile!
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Dabhastbdu allerdings auch wieder recht
Aber Carbonplättchen franseln an den Ecken schon mal sehr gerne aus,deswegen nehme ich lieber Metall
Da haste jahrelang deine Ruhe
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..... und das Produktbild von dem MB von KOK, ist garantiert ein Fake.
Selbst die MB von RMS sind mittlerweile verkratert.
Mir scheint, die kommen von ein und demselben Hersteller und bekommen nur eine bestellte Prägung.
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Genau diese Befürchtung habe ich nämlich auch
Oder aber:
Jemand hat die Dichtfläche für das Artikelfoto extra bearbeitet
Beim vergrößern sieht man sehr gut die Schleifspuren von groben Schmirgelpapier
Wenn ich so etwas mache ist das glatt wie ein Babypopo ,aber ich nehme ja auch 800er-1000er Nassschleifpapier
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Seht euch diesen mal an, er hat dieb Krater aber in der mitte diese zwischenwand nicht und kostet 32 Euro......
Fraglich wäre auch das es die mit Carbon auch mit dieser zwischenwand gibt, warum weiß ich nicht?
Membranblock Orginal Piaggio NRG / Runner kaufen | SCOOTER-ATTACK
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Gibt es.
Aber Sinn und Zweck dieser Zwischenwand, ist nirgends verbindlich beschrieben.
Meine Meinung, diese Wandung wirkt als Diffusor, um den Luftstrom etwas gelenkt an die Membrane zu führen.
Das ist aber nur meine Vermutung. Mehr nicht.
Ich habe mal mit, mal ohne probiert, und keine Unterschiede bemerkt.
Auch nicht bei der Lebensdauer.
Das Thema, gehört wohl in den Bereich "Religion".
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Könnte sogar Sinn machen ,aber genau weiß ich auch nicht wofür diese Trennwand gut sein soll
Ich hab immer MB ohne diese Trennmauer eingebaut und Roller läuft und läuft und läuft
Edit:
Was hier geschrieben steht (Membranbegrenzer/Membranflattern) klingt aber auch irgendwie einleuchtend
Membranblock Bearbeitung - Minibike-Club - Das Pocketbike Forummeine frage lautet ob es sinn macht den steg bei der membranplatte zu entfernen? ich habe eine membran ohne schlitz(von polini) und denke mir wenn ich den steg…www.minibike-club.de -