Mikuni vm20 300 Luftgemischschraube mit ohne o Ring?

  • Was bedeutet ausgebessert?

    War nur die rote Lackschicht defekt und ihr hab mit dem Stift drübergepinselt?

    Oder war die Erstfarbe auch schon weg?

    Aufbau:

    1.Haftgrund

    2.Erstlack, bei rot metallic glaube weiss

    3.Rot 892

    4.Klarlack

    Wenn man auf der Grundierung direkt rot drüberzieht, klar, dass der farbton anders rauskommt.

    Zitat aus dem Lackierer-Forum:

    "Es gibt auch Effektlacke die eine bestimmte Grundfarbe voraussetzen, z.b. weiß, für sowas gibts dann auch weiße Füller."

    Vorsichtshalber hier mal den Link:

    Farbe der Grundierung - Das Fahrzeuglackierer Portal
    Hardcore schleifen , Füller und Papierfalten .
    forum.fahrzeuglackiererforum.de

    :roller2: YAM

  • Das stimmt was Yam da schreibt

    Als ich damals (2011) meine Kröti komplett neu lackiert hatte ,da bin ich mit dem Lack (Verde Met. 172) nämlich auch direkt auf die Grundierung

    Der Farbton war danach auch etwas dunkler ,und durch den Klarlack dann nochmals etwas dunkler geworden

    Aber ich wollte es ja extra so haben

    PS.: Kröti wird übrigens nächste Woche 30

    :feuerwerk:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da kann ich ja froh sein, daß ich aus "Blue Angel" gleich "Black Mamba" gemacht hatte. :devil:

  • Hier mal eine Backe von mir, schadhafte Stelle etwas angeraut und geebnet, so dass es keine fühlbare Übergänge gibt, dann mit Spraydose Rosso 892 Metallico beilackiert, danach die ganze Backe leicht abgezogen und ALLES mit Klarlack überlackiert.

    Der Grundton war iwe ich schon schrieb: weis

    Kann sich doch sehen lassen, oder?

  • Wow kröti :applause:

    Da hast Du uns auf ein späteres Projekt gebracht...

    Habe ich das so korrekt verstanden?

    . Wenn an allen schadhaften Stellen weiße Schicht noch vorhanden, diese stellen so per Hand abschleifen, dass keine kanten, Rillen mehr zu fühlen ist.

    . Danach gesamte Fläche leicht abschleifen, damit Lack gut hält.

    . Dann entstauben

    . Danach mit 892 Spraydose über Kreuz? Gleichmäßig lackieren? Wieviele Schichten? Pause zwischen den Schichten?

    . Und danach wie abziehen vor Klarlack? Mit 1000er Papier abschleifen? Wielange vorher Lack trocknen lassen?

    . Wann dann nach letzter farbschicht Klarlack drauf? 1 Schicht?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von SferaPeter (21. März 2023 um 19:53)

  • Erstens, hab kein Kröti :cool:

    Genauso wird es gemacht, ich hab erst ganz leicht angesprüht, mit dem Haarföhn (Ja, hab 1, auch wenn keine Haare mehr auf dem Kopp) leicht drüber und dann 2 Schichten , immer wieder mit dem Föhn antrocknen, danach hab ich die ganze Backe mit 1000.er nass abgezogen und 2x Klarlack drüber, auch immer dazwischen trocknen, sonst zieht sich da ewig hin..

    Die Kunststoffleiste hatte ich abgeklebt und beim Klebestreifen einen ganz leichten Spalt aufgelassen, damit der Sprühnebel dahinkommt, nur nicht zu stark.

    Mein Vater war Lackierer und von meiner Stiefschwester der Sohn ist KFZ-Lackierer, da hole ich mir Tricks ab. ( und manchmal auch Material) ;)

    Hier noch ein Bild, damit man die Übergänge an der Kunststoffleiste sieht.

  • Ich hab im vergangenen Jahr mal 2 Komponenten Lack ausprobiert weil Schwiegervater mir eine elektrische Spritzpistole in die Hand gedrückt hat.

    Der hält echt was aus!

    Da ist die Sprühdose die ich sonst immer genutzt hatte so was von chancenlos!

    Ich nehme nur noch 2k Lack, auch wenn der etwas teurer ist.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Man muss bei Lackieren nur aufpassen, dass man die erste Lackschicht nicht durchschleift, die Grundierung bei Piaggio wirf sonst Blasen und blättert ab.

    Entweder nur die oberste Schicht schleifen und das wars, oder wenn, dann muss alles bis auf dem blanken Kunststoff runter und dann mit Primer beginnen.

    :roller2: YAM

  • Die Krater sagen, da ist mal was reingeraten, was da nicht reingehört.

    Dreck beim Schrauben?

    Kleine Materialabbrücke vom MB?

    Aber, der Kolben hat ja überlebt.

  • Das siehst Du alles. Krass

    Wollte eigentlich wissen, ob man sieht ob Gemisch zu mager?

    Da sie ja super läuft, brauchen wir also am Zylinder, kolben nix machen?

    Ausserdem :

    Welche Ersatzteile sollte ein Skr Fahrer immer vorrätig haben?

    . Ausser Zündkerze, BH, Schläuche etc.

    Und gibt's einen link für ein Sitzbankscharnier? Wäre cool. Haben die hohe Sitzbank mit dem halteriemen. Also keine Griffe...

  • Ersatzteilvorrat? Das ist Geschmacksache. Dinge, die ich im Baumarkt um die Ecke bekomme, brauche ich nicht bevorraten.

    Seltene Teile, die langwierig im Ausland beschafft werden müssen, sollten rechtzeitig beschafft werden.

  • Ganz ehrlich gesagt kann ich da jetzt keine Krater erkennen

    Der Kolbenboden sieht mir allerdings ein wenig zu sauber aus ,quasi als wäre vor kurzem erst ein neuer Kolben verbaut worden .

    Wenn dem so wäre dann ist das ok so.

    Wenn nicht,dann wird da irgendwas zu heiß .Denn normalerweise bildet sich immer ein kleiner Belag von Rußkohle auf dem Kolbendach .Und nur bei größerer Hitzeeinwirkung brennt sich dann der Kolbenboden wieder frei von den Ablagerungen .

    Dies kann durch Langstreckenfahrt passieren ,aber auch durch falsche Gemischeinstellung bzw. Zündeinstellung (was bei SKR eig. nicht vorkommen kann da der Zündzeitpunkt fest vorgegeben ist .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • André, das war direkt nach unserer 50km Testfahrt mit meist Vollgas. Und mit Champion ZK.

    Kolben ist nicht neu! Auch Zylinder nicht.

    Jetzt fahren wir, wenn Wetter passt also mit ngk ZK, und mal 3/4 Gas diese Strecke. Dann Foto von ZK und kolbenboden zum test. Uns geht es drum, dass 1x im Jahr die Skr eine längere Tour (200km mit Mittagspause) ohne Überhitzung schafft...

    Aktuell haben wir da Angst...

    Den Alltag mit 2x5km 3/4 Gas klappt schon. Aber Touren machen uns grad Angst...

  • <Uns geht es drum, dass 1x im Jahr die Skr eine längere Tour (200km mit Mittagspause) ohne Überhitzung schafft...>

    Dann empfehle ich diese Tour zwischen November und März

    Da biste dann auf jeden Fall schon mal auf der etwas sichereren Seite ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ne André... Ist für Juni geplant... Deshalb muß ich das mit einer evtl. Überhitzung klären.

    Viellecht reicht NGK ZK und weniger Vollgas...

    Falschluft haben wir mit bremsenreinigerspray nicht gefunden.

  • Andre' wie nennst du das? Diese schillernden Partikel sehen für mich, wie Metall aus. Im rechten Feld siehst du auch Vertiefungen. Abplatzungen einer Verkokung oder Einschläge von Fremdkörpern?

  • Für mich sieht das aus als hätte jemand auf die Kameralinse gerotzt ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Um aber auf Nummer sicher zu gehen ,würde ich empfehlen den Zylinderkopf mal runter zu nehmen und ein Farbfoto zu machen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen