Ok. Dann sagen wir Danke für die vielen Tipps und Hilfe. Jetzt fahren wir erstmals. Sfera 80 vs. Skr... Unfair, aber bis 80kmh passt das schon...
Mikuni vm20 300 Luftgemischschraube mit ohne o Ring?
-
SferaPeter -
12. März 2023 um 10:57 -
Erledigt
-
-
Meine SKR heisst offiziell auch Skipper, das war früher so, weil in Deutschland der Namen SKippeR geschützt war.
-
Keine Ahnung warum hier alle das Zündkerzenbild als gut befinden
Ich finde das Kerzenbild ne ganze Nummer zu hell
Vor allem der Isolatorfuß scheint zu heiß zu werden
Entweder ist das Gemisch zu mager (kann verschiedene Ursachen haben) oder der Wärmewert der Zündkerze stimmt nicht
Ich würde mir auf jeden Fall mal den Kolbenboden anschauen
Wenn der gräulich weiß aussieht ,dann stimmt da etwas nicht
Also ,Kerze raus….Kolben auf OT stellen und mit Taschenlampe in den Zylinder rein leuchten um Kolbenboden zu begutachten
Für solche Arbeiten bietet sich immer eine Endoskopkamera an ,so ein Teil was man am Handy anschließen kann
Bekommt man schon für unter 10€
Edit:
Für Leute die es schneller haben wollen :
-
André, Vergaser hat original Düsen. Den habe ich ja gereinigt.
Die luftgemischschrschraube hab ich 1 3/8 raus. Aber die hat wohl wenig mit dem ZKB zu tun.
Ich bin mit neuer Champion 50km meist 3/4 bis Vollgas gefahren!
Als Kerze die Champion RN2C drinnen!
Wäre NGK B9ES hier vielleicht besser?
Mir kommt die Kerze auch zu mager vor.
Hat das mit der o. G. Fahrweise (Vollgas) zu tun? Oder mit der Kerze? Oder die luftgemischschrschraube?
PS. Kamera ist bestellt.
Danke
-
RN2 ist laut Umschlüsselung auf jeden Fall schon mal richtig
Kann es sein das der Motor noch irgendwo Fremdluft zieht?
Ich kenne mich mit den Champion Zündkerzen leider nicht so gut aus ,deswegen kann ich da leider nix zu sagen .Fahre seit eh und jeh nur Bosch oder NGK
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit einer NGK B9ES testen
-
Fremdluft?
Wie teste ich das?
Anschlüsse am vergaser sind beide ok. Stutzen und Gummibalg auch ohne Risse.
Choke sitzt fest.
Gaszugdeckel neue Dichtung.
-
Mit Startpilot,Bremsenreiniger o.ä. alle ansaugrelevanten Verbindungen bei laufendem Motor absprühen
Speziell,Vergaser,Zylinderfuß,Zylinderkopf und MB/ASS
Bei den Wellendichtringen wird’s etwas schwierig ?
Sollte die Motordrehzahl ,an einer oder mehreren besagten Stellen , nun deutlich schwanken oder gar der Motor zum absterben neigen,so ist das ein klares Indiz für Falschluft
-
Ok, bremsenreinigerspray haben wir genügend da. Werden wir mal machen.
-
Fahren tut sie super. Abzug, 105kmh. Alles gut. Aber halt fast 6l mit manuellen Choke...
Alles noch im grünen Bereich für ne Serien SKR
Wenn ich nur pausenlos nonstop Vollgas fahren würde dann komme ich mit 6l/100km nicht hin
-
Ok André. Vielen Dank.
Ich stelle Foto der Mini Kamera vom kolbenboden ein.
Und machen einige tests.
Das ZKB sieht in echt etwas dunkler als auf den Fotos aus.
Lassen die jetzt erstmals drinnen, und es wird sie tägliche Arbeitsstrecke je 5km gefahren. Dann Kontrolle.
Und dann die nkg Kerze rein und testen.
Hauptsache nicht zu mager fahren.
-
Ich würde vorsichtshalber den Motor nicht verhaizen
Also nicht unbedingt die ganze Zeit immer nur Vollgas fahren
Zumindest so lange nicht bis das mit dem zu hellem Kerzenbild geklärt ist
-
Alles klar. Meist wird die Skr mit 85 gefahren. Also 3/4 Gas. Nur bei Touren, auch mal einige Zeit Vollgas. Aber nur sehr kurz.
Frage.
Wenn wir eine Tour planen, und oft lange Vollgas fahren, wäre es dann ratsam die ölpumpe etwas fetter zu stellen? Also Kerbe rechts etwas nach unten?
An den Düsen möchten wir nix ändern.
Oder sollen wir allgemein die ölpumpe etwas fetter stellen?
Natürlich erst nach den erneuten test mit neuer ngk Kerze und üblicher Strecke mit 3/4 Gas?
Nachdem jetzt wohl alles für uns läuft, ist halt die Angst da, dass Motor zu mager läuft, und ein KF mal kommen kann...
Jedoch interessiert uns, ob es ein unterschied zw. der NGK B9ES und der Champion RN2C gibt.
Möchten einen Vorrat besorgen.
Welche eignet sich die die Skr 125 original besser?
-
Hallo zusammen.
Sind nun die zündkerzen ngk B9ES und die Champion RN2C zu 100% identisch? Also keinerlei Auswirkungen bei der skr? Möchten uns ja auf ein Modell entscheiden, und dann ein paar besorgen...
Und wer kann einen farblich wirklich passenden lackstift empfehlen?
892 Rosso. Der lt. Foto soll original 892 sein. Ist es aber nicht! Sieht eher wie das dunklere rot 126 aus.
Müßten einige kleine Stellen mit lackstift ausbessern.
Danke
-
Was meinst du mit Originallack?
Du suchst nach ner Lackfirma (z.B. Spieß&Hecker) gibst in die Suchleiste Piaggio 892 ein ,und schon wirst du fündig….oder auch nicht
Zündkerzen sind beide passend
Hatte ich aber auch bereits geschrieben
Lackstift PIAGGIO 892 ROSSO PEARL MET - Lackstift, Spraydose & Autolack bei Lackstift24.de, 19,90 €Autolack [*produktname*] ggf auch als Lackstift-Set (Farbe + Klarlack) verfügbar Siehe auch Hinweis unten in der Beschreibungwww.lackstift24.despiesheckerID AxaltaID (Anmeldung)
Jetzt sind wir schon beim Lackstift angelangt ….
Da freut man sich doch schon richtig auf das Thema „ Sommerbekleidung“
-
Wieso?
Hab ich das Thema "Würstchenblinker" etwa nicht mitgekriegt?
-
Kann man ja ändern ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
André, klar finde ich lackstift Piaggio 892.
Aber dieser Farbton ist viel zu dunkel!
Entweder haben die Piaggio 126 mit 892 verwechselt (126 ist das dunklere matte rot), oder unsere 892 Verkleidung ist durch Sonne und Jahre heller geworden.
Optisch sieht die Verkleidung nicht ausgeblichen aus! Roller stand wohl immer in Garage... Aber farbnummer Piaggio 892 passt nicht zur 892 Verkleidung!
Nachfrage Zündkerze wegen Wärmewert. Ob es hier Unterschiede gibt, und falls ja, welche dann besser wäre!
-
Das ist doch völlig logisch das der Lack nach mehr als 25 Jahren verwittert ist .
Piaggio Rosso 892 bleibt Piaggio Rosso 892 ,zumindest wenn du den Lackstift bei namhaften Herstellern kaufst .
Wenn dich das stört ,das die auszubessernden Stellen am Fahrzeug dann vom Farbton etwas dunkler erscheinen,dann empfehle Ich eine komplette Neulackierung des Fahrzeugs
PS.: Der angegebene Farbton (892) ist nicht immer unbedingt mit der abgebildeten Testfarbe auf der Lackspraydose identisch
-
Da würde ich doch ernsthaft empfehlen, bei einer Lackiererei vorbeizufahren.
Die haben Farbfächer, und können jeden Farbton entsprechend angleichen.
Oder aber, wie schon vorgeschlagen, komplett überlackieren.
-
Komplett neu lackieren?
Dafür fehlt Spezl grad Kohle...
Steckt ja schon einiges in die Skr rein..
Und ob jemand eine kleine Dose vom Farbton extra macht, da müssen wir wohl einige fragen....
Doch das Plastik ist weder ausgebleicht, sonst noch was. Wir haben gute Vergleiche! Kennen einige mit 892 rot, welche sichtbar heller sind. Doch unserer scheint echt gut gepflegt worden zu sein.
892 von diesem Händler war aber sicher kein 892... Eher 126...
Und nochmals falsch kaufen, ist nicht.
Oder kaufen und reklamieren?
Hat aber zuletzt nicht geklappt...
Was anderes!
Wir haben einen original Skr Krümmer rum liegen. Passt der auch auf eine tph 125? Soll ich fragen. In kombi mit sitoTopf.? Oder mit Sc12 Topf?
-