Mikuni vm20 300 Luftgemischschraube mit ohne o Ring?

  • Meinst Du, da Tank ubervoll war, hat BH nicht 100% geschlossen, und Benzin in den Vergaser gedrückt?

    Habe jetzt mal Benzin abgepumpt und teste.

    Sonst muß auch ein neuer BH rein.

    Das schaffen wir aber ohne Beitrag :devil:

  • André, original natürlich. Aber kein manueller... Oder

    Falls doch manueller, einfach Unterdruckschlauch verschließen? Falls doch mal wieder Auto BH?

    Und, wie empfindlich ist das schw. Nadel Ventil?

    2 Mal editiert, zuletzt von SferaPeter (16. März 2023 um 15:23)

  • So, wir sind fertig... Fix und fertig.

    Nach 50km Probefahrt im Mix, folgende ZKB Ok?

    Und bei der vorderen Bremse fällt auf, dass diese zwar super zieht, aber der Griff kaum zu ziehen ist.

    Ziemlich hart!

    Hängt hier was fest? Rad dreht sich, mit ganz leichten schleifen (nur an einer bestimmten Stellen).

    Was sollen wir hier machen?

    Fahren tut sie super. Abzug, 105kmh. Alles gut. Aber halt fast 6l mit manuellen Choke...

  • Wenn die Luftgemischschraube ein Grobes Gewinde hat dann stimmen die 1,5 Umdrehungen raus, hat es aber Feingewinde wird sie 2,5 Umdrehungen raus gedreht!

    So ist es bei unseren DellOrto Vergaser!

  • Da ist ein Mikuni 20,5 drin.

    Da soll man 1 3/8 als Minimum nehmen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Sieht gut aus. Vielleicht nach 100 weiteren Kilometern nochmal kontrollieren. Sollte aber nichts Auffälliges passieren.

  • In echt, wirkt das ZKB etwas dunkler. Also fetter ringsum.

    Soll man die ZK vorher mit Drahtburste säubern, um neues ZKB auf der täglichen kurzstrecke zu vergleichen?

    Oder einfach drinnen lassen und nach 100km wieder nachsehen?

    Und spielt seine Rolle, wir die Champion oder die ngk Kerze verwenden?

    Vorgänger hatte auch die Champion drinnen.

    Spezl hat Angst vor kolbenfresser... Man liest so viel darüber...


    PS. Vergaser ist im übrigen dicht! Der lief nur kurz leicht über, als Tank bis zum stutzen voll war. Wegen test tankanzeige. Diese ist auch wieder intakt . Hat nur geklemmt...

    Im April hat Spezl ja TÜV

  • Ok, dann tippe ich mal, dass bei kurzstrecke das ZKB etwas fetter also dunkler wird. Das bedeutet doch, dass genügend Öl im Zylinder ankommt, um kolbenklemmer zu minimieren.

    Kann man das so grob sagen?

  • Kann man.

    Wichtig ist, daß die Ölpumpe überhaupt fördern kann:

    Öl im Öltank?

    Ölpumpe entlüftet?

    Ölpumpenriemen vorhanden?

    Ölpumpe eingestellt?

    Schlauch zum Vergaser gefüllt?

  • Ja, bei der Vergaser Reinigung, war Öl im Schlauch! Auch sank der ölstand im Behälter (nach 100km messen wir Verbrauch), Pumpe steht Strich auf Strich, Riemen wurde angeblich vor 1 Jahr getauscht. Pumpe entlüften? Keine Ahnung...

    Aber wie es aussieht, wird Öl beigemischt.

  • Was auch komisch für uns ist, dass auf der Backe skipper steht! Aber Optik von Scheinwerfer ist das die typische skr. Klar gab es lt. Internet mal skipper mit Scheinwerfer am lenker, aber selten. Die skipper haben Scheinwerfer ja in der Kaskade.

    Oder der Vorgänger hat einfach die verkleidung der skipper auf die skr drauf...

    Aber da die innenverkleidung dunkelgrau ist, und bj 1996 zum Glück mit großem 62mm silentblock Motor.

  • Dann hast du da wohl keine Skipper SKR sondern eine Skipper LX am Zwickel gehabt?

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (19. März 2023 um 21:41)