Mikuni vm20 300 Luftgemischschraube mit ohne o Ring?

  • Doch, das Wissen wir schon... Aber ging halt nicht ohne Gewalt raus das Ventil. Sitz unter schwimmernadel also Schwimmer...

    Da wir ja 2 Vergaser haben, werden wir den ausgebauten mal komplett neu dichten. Der eingebaute scheint ja gut zu sein

  • Spezialfrage an erfahrene.

    Wir haben ja einen manuellen Choke eingebaut.

    Vor dem Start öffnen, und wenn sie läuft, Choke gleich zu.

    Dieser ist also viel kürzer offen als ein E Choke.

    Müssen wir dann was an den 2 Schrauben luftgemischschraube und standgas ändern?

    Da mein Spezl ja unter der Woche 2x 5km fährt, dachten wir, manueller Choke wäre besser. Im Sommer wird dieser wohl eh immer zu sein.

    Danke

  • Geschmackssache.

    Ich stehe auf automatisch, selbstregelnd.

    Der Nächste steht auf Handarbeit.

    Iss so.

  • SKR und Sprit sparen passt nicht zusammen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich hatte mit dem Echoke einen Verbrauch von 6,8l

    Mit manuellem Choke jetzt nur noch 5,5 l

    Und das mit 172ccm

    Ich war es einfach satt …….im Sommer bei 35*C ist bei jedem Start der Echoke für 2-3 Minuten aktiv

    Da kommt ,gerade bei Kurzstreckenfahrten,richtig was zusammen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn dir der Anblick einer Zapfsäule, Panik ins's Gesicht prügelt, darfst du einfach keinen Zweitakter fahren.

    Zweitakter fahren, ist eine Weltanschauung. Das hat was mit Kultur zu tun.

  • Ich bin halt ein sparsamer Mensch ???

    Und achte auch ein wenig auf die Umwelt :licht:

    Und was nicht unbedingt sein muss,und unnötige Kosten verursacht ,fliegt raus

    Hab ich schon immer so gemacht ….und bin sehr gut bislang damit gefahren

    Es sagt ja auch niemand das ihr das auch so machen müsst

    Es geht sich beim Choke ja auch nicht nur um den zusätzlichen Verbrauch,sondern der unruhige Motorlauf (wenn eChoke aktiv) geht mir richtig. auf den Senkel

    Aber sowas von …..

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eben Andre,

    der Motor läuft mit e-choke genauso wie mit Manuelchoke, nur wäre es für Ihn als Test mal den Manuelen belassen das er sich daran gewöhnt.

    In der Kalten Winterzeit kann er wenn er möchte wieder den e-choke nehmen!

    Der ganze nachteil wäre aber wenn im Winter der e-choke nicht mehr schliest oder nicht mehr Öffnet, dann hat er ein kleines Problem wenn er grade was wichtiges erledigen will und der Roller Springt nicht mehr an!

    Das Passiert mit Manuelen nicht..... :nick:

  • Außerdem hatte ich ja lediglich nur erwähnt das eine Umrüstung von eChoke auf manuellen Choke eine enorme Kraftstoffersparnis mit sich bringt ,ob Sfera,SKR,Vespa oder Hinz&Kunz Roller spielt dabei keine Geige .

    Da muss man jetzt auch keine Wissenschaft draus machen oder Verbrauchsformeln aufstellen,denn das ist quasi eine erwiesene Tatsache .

    Panikattacke an Zapfsäule bekomme ich so oder so ,auch ohne Roller

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wg. Choke, sind wir klar bei André!

    Was anderes noch...

    Sind heute nochmals länger gefahren. Zieht super. 105 auf Tacho. Zieht Berg viel besser als vorher lt. Spezl.

    Aber!

    Er war tanken! Hat fast voll getankt. 5l. War auf Reserve.

    Aber Tankanzeige hat nur 3/4 voll angezeigt!

    Und wo er auf Reserve war, stieg die tanknadel etwas an, und wenn er vom Gas ging viel die leicht ab.

    Ist das alles normal?

  • Nein,das ist nicht normal

    Da scheint mir eine kleine Macke an der Tankarmatur zu sein

    Da ist ein Widerstand der die Spannung konstant halten soll .

    Wenn nun das Potentiometer am Tankgeber fällt ,sollte auch die Spannung an der Tankanzeige fallen .

    Tut sie das nicht ,und spielt verrückt ,so liegt es meist an einem defekten Vorwiderstand der vor der Tankanzeige eingelötet ist

    Du müsstest also erstmal diesen Widerstand messen

    Es kann aber auch durchaus am Tankgeber selber liegen

    Er sollte mal wirklich erstmal randvoll tanken und dann sollte die Nadel auf MAX Anschlag stehen

    Alles andere ist halber Kram

    Hier mal nen Liter tanken,dann wieder bissel fahren und noch mal nen Literchen tanken :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • André, man tankt doch nie randvoll.

    .Meine Sfera 80 verträgt das nicht... Tanke immer so 3cm unter UK einfüllstutzen.

    Wir füllen mal noch etwas nach. So sehen wir, ob tankanzeige noch steigt.

    Unten zur Reserve stimmt dann die tankanzeige wohl wieder.

    Elektronikmäsig kennen wir uns noch weniger aus.

    Deshalb wird er es wohl so lassen. Egal ob tankanzeige 3/4 zeigt, obwohl Tank voll.

    Ab halber Tank, stimmt dann wohl wieder die Anzeige.

  • Kann auch an einem versifften Geber liegen.

    dh5yaz
    28. August 2021 um 14:53
  • Hatte ich ebenfalls bereits in meinem Beitrag erwähnt


    Ich hab hier noch ne SKR Cockpit rumliegen

    Bei Bedarf PN an mich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Kameraden.

    Haben gestern Abend mal die Tank Anzeige geprüft.

    Also.

    . Wenn wir Tank voll machen, bleibt tankanzeige auf 3/4

    . Wenn wir schwarz und weissgrün überbrücken, geht Anzeige auf voll.

    . Wenn wir weissgrün mit gelbgrün überbrücken geht Reservelampe nicht an, obwohl die gestern trotzdem leuchtete, wo wir auf Reserve waren...

    Also echt komisch!

    Liegt es nun an der Elektronik, oder klemmt einfach der tanzgeber? Kann man das aus og Messungen sagen?

    Danke

  • Dann tippe ich jetzt mal auf beschädigten oder verschmutztem Potentiometer des Tankgebers

    Vielleicht ist aber auch der Schwimmer oder die Haltestange verbogen

    Mach doch mal den Test und zieh den Schwimmer mit einem Draht ganz nach oben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen