Mikuni vm20 300 Luftgemischschraube mit ohne o Ring?

  • Vespa V50 N (6930 km) = 9,1 bar

    Piaggio SKR 172 (1950 km) = 10,4 bar

    Piaggio Sfera NSL 50 (28102km) = 7,5 bar

    Piaggio MP3 500 (37332 km) = 7,2 bar. ( letzte Messung 06/2022 )

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Freunde der Sonne.

    Wir informiere uns gerade über das Thema "Sikaflex in 62mm Silentblock füllen".

    Klar, könnt Ihr diesen austauschen. Wir aber sicher (noch) nicht.

    Und bei unserer 2ten Skr, ist der silentblock schon ziemlich optisch rissig.

    Nun überlegen wir uns, diesen mit Sikaflex 522? zu füllen.

    Dadurch werden die leichten Risse neben den Hohlräume (was ja normal ist) gefüllt.

    Dadurch Dämpfung wohl etwas härter.

    Aber uns ist folgendes wichtig.

    . Sagt der TÜV dazu was, oder egal, Hauptsache Hinterrad schwanzelt nicht...

    . Greift Sikaflex den Gummi vom silentblock an, und macht diesen dadurch schneller komplett fertig?

    . Auf was sollte man beim auffüllen mit Sikaflex achten? Silentgummi reinigen? Anwärmen? Sikaflex sollte ja sauber halten.

    . Sikaflex 552 oder 522?

    Besten Dank

    Einmal editiert, zuletzt von SferaPeter (31. März 2023 um 20:21)

  • Moin Moin.

    Keiner mehr da :oh:.

    Wollte nur kurz wissen, ob man auch eine

    Champion N2C , statt einer RN2C in einer Skr fahren kann.

    Der vorbesitzer der skr hat uns gesagt, er fuhr immer n2c...

    Und in den Foren wird immer von RN2C oder ngk 9bes gesprochen.

    Unterscheide sind mit und ohne Widerstand.

    :danke: