DellOrto 14er e-choke Nadelvergleich!

  • Jo. Darum habe ich bei meinem 14er Dello, gerade eine Bohrungstiefe von ca. 8mm gemessen.

    Bei 12er Weber sind es mehr als 15mm, da kommt keine Nadel hin.

  • Wenn also demnach bei euch die Bohrung 8mm tief ist,die Nadel hingegen aber 8,14mm lang ,würde das im Klartext ja bedeuten das der Choke niemals richtig schließen kann

    Korrigiert mich ,wenn ich das falsch sehe

    Ich hab mir eben tatsächlich mal die Mühe gemacht und habe an einem flammneuen 17,5er PHVA gemessen.

    Ich hab da genau 12mm Tiefe

    Die Chokenadel ist 9,41mm lang ,also satte 3mm Luft bis zum Aufschlag

    Also kann man folglich nicht unbedingt sagen das alle PHVA Vergaser zum echoke Kompatibel sind .

    Denn die Nadel vom echoke eines 17,5er ist ja um einiges länger

    Somit hat Minatho recht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da scheint mir auch das Problem zu liegen..... die lieben verehrten Onlinehändler.

    .... passt für DellOrto PHVA. Schön. Und für welchen?

  • Ich habe die Tiefe aber von dem Rand aus gemessen wo der Bolzen aufliegt und nicht von oben dem Vergaserrand vom chokeanschluß!

    Ich messe jetzt mal die Tiefe von oben noch unten aus, mal sehen was da für zahl raus kommt!

    Sorry muß mich verbessern, habe einmal mit Elektronischem Schieber gemessen und mit dem normalen Schieber.

    Elektronisch zeigt 13,94mm an und der normale Schieber 13,8mm.

  • Ich habe auch die beiden choke's wie die, die auf dem bild zu sehen sind.

    Der rechte choke war bei mir in einem 17,5mm und der linke ist ein choke aus dem zubehör.

    Der rechte choke auf dem Bild, passt zb nicht in den 14mm vergaser aber der linke choke passt.

    Und es gibt unterschiede im inneren aufbau beider choke's.

  • Hier ist ein foto , wie die beiden choke's innen aufgebaut sind.

    Links ist der zubehör choke.

    Was mich jetzt etwas irritiert, ist das der kleine zylinder in der kapsel am rechten choke weiter raus steht, als am linken choke und somit ist auch der kolben bzw die nadel schon etwas raus.

  • Ich habe jetzt mal an beiden choke's die nadel gemessen und es gibt bei beiden nadeln minimale unterschiede bei der länge.

    An dem rechten choke auf dem bild ist die nadel ca 2mm weiter draußen, als am linken choke.

    Da die nadel am rechten choke ca 2mm weiter raus steht, als am linken würde es für mich bedeuten, das der rechte choke dem vergaser im eingebauten zustand sagt bzw mitteilt ,das der motor warm ist obwohl der motor kalt ist was auch startprobleme verursachen kann.

  • Ich muss mich jetzt entschuldigen, ich hatte den rechten choke auf dem bild falsch zusammen gebaut und deswegen stand die nadel weiter raus, jetzt ist aber wieder alles ok.

  • Ich wollte nix sagen …..deswegen hab ich mich zurück gehalten

    Aber ich habe mir so etwas in der Art schon gedacht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Grüß Dich Andi,

    macht doch nichts, jetzt stimmts ja wieder :nick:

    Habe gestern bei zimlich gutem Wetter den e-choke raus geschmissen und mir einen neuen Hebelchoke verbaut, jetzt läuft der Roller wieder gut und mein Standgas stimmt im kalten sowie im warmen zustand wieder!

  • Mein Reden

    Es geht doch nix über manuellen Choke

    Ziehchoke ist dabei natürlich um Ecken komfortabler als Klappchoke,oder wie Achim es nennt…..Hebelchoke

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen