Wir haben einen heißluftpistole. Da hab man gezielt auf die Mutter zielen...
Werden wir schon locker kriegen...
Wir haben einen heißluftpistole. Da hab man gezielt auf die Mutter zielen...
Werden wir schon locker kriegen...
Heissluftpistole ist noch ok,aber mit Brenner geht gar nicht so nah am Tank
Wir würden jetzt diesen für hinten bestellen.
Sollte passen. Auch ABE.
Wohl nicht der beste, aber doch ausreichend?
Was meint ihr?
Ist das Fahrwerk denn überhaupt verschlissen? Die Originalteile sollten doch für 30-40000 km gut sein.
Bei all meinen 50er Sferas hab ich außer bei der, die 57000 drauf hatte, nie ausgelutschte Dämpfer festgestellt.
Rooster, die gewindestange, Mutter, Puffer sind schon angegriffen. Ein Tausch wäre sinnvoll.
Wenn o. G. Dämpfer ok ist, dann wäre der doch ideal
Hallo.
Gummi noch eigentlich gut.
Aber die Mutter, muß die bis hinunter Anschlag geschraubt werden?
Dann wieder von unten einstecken, gummi drauf, Metallscheibe, splint und neue Mutter.
Wenn du zum Beispiel jetzt den YSS Dämpfer kaufen würdest, wären Gummipuffer dabei. Bei den YSS-Dämpfer sind die nur dünner.
Aber aufheben kannst du sie schon. Die Mutter wird soweit festgeschraubt, bis sie fest sitzt. Da kann das Gummi oder die Gummis gerne mal gestaucht werden.
Muß man die gewindestange zurück drehen? Ich hab die obere Mutter nur per Schlagschrauber ab bekommen... Nicht, dass sich die gewindestange unten aufgeschraubt hat? Wenn ich Dämpfer drehe und schwenke, ist im inneren gefühlt etwas lose. Ist das normal? Was tun? Gewindestange oben weiter reindrehen?
Irgendwie putzig der Gedanke............nein, du schraubst die Gewindestange nicht damit lose.
Dann ist das Lose Teil im inneren normal? Hört man, wenn man Dämpfer schwenkt?
Ist die erste Demontage...
Und Sicherheit geht vor...
Schlagschrauber hat ganz schön gebraucht, bis Mutter runter war...
Zeig mal den ganzen Dämpfer als Bild. Mit der Zeit kann da auch was verschleissen.
Die Mutter, wo aufgeschraubt ist! War unter dem unteren Puffer! Muß die nicht ganz bündig aufgeschraubt sein?
Deshalb auch die Frage, ob es evtl. Die gewindestange ausgedreht hat
Ganzes Teil folgt später. Sieht aber sonst gut aus.
Nur ist was im inneren lose...
Dieses Teil hier:
obere Stoßdämpferaufnahme Hinten Piaggio NRG SFERA SKR TPH ZIP Vespa ET4 2687064 | eBay
Wird festgeschraubt auf der Gewindestange bis es nicht mehr geht.
Damit die Feder nicht lose im Dämpfer sitzt.
Ok. Also der Art Teller. Und die Mutter muss dann bündig aufgeschraubt werden. Dann unterer Puffer drauf und von unten einführen. Oberer Gummi, Scheibe, Split und Mutter.
Aber trotzdem hört man was, wenn man diesen schwenkt...
Und gewindestange lässt sich auch schwer drehen... Also doch etwas ausgescjraubt?
Kann sein, dass die Staubschutzkappe aus Kunststoff lose ist?
Du kannst auch den oberen Teller mal abschrauben. Dann hast du die Feder lose. Keine Angst. Die Steht nicht mehr dann unter Spannung.
Wenn du eh nen neuen Dämpfer bestellst, kann du den alten bis zu einem gewissen Grad auch gerne mal zerlegen.
Genau das mache ich. So sehe ich, wie dieser aufgebaut ist. Danke
Richtich.