SKR 12 Auspuff/Krümmerproblem! SC12/SM02 und Krümmer

  • <Bohrloch nachgebohrt.Und neues gewinde geschnitten.Neuer m10 xm8 stehbolzen sitzt nun bombenfest.>

    Sorry,aber ich glaube da kein einziges Wort von

    Wenn vorher schon das M10 Gewinde so ausgenudelt war das nix mehr gehalten hat ,dann kann es ja ohne Helicoileinsatz jetzt nicht plötzlich mit nachschneiden bombenfest sein

    Da stimmt ja vorne und hinten etwas nicht

    Aber schei... drup

    Ich bin hier endgültig raus aus der Nummer

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • André, es waren nur die ersten 2,3 gewindegänge vom vorbesitzer schlecht.

    Das gewinde wurde wohl nur wenig reingedreht. Jetzt zieht der Bolzen etwas weiter hinten im gewindegang!

    Warum soll ich Quatsch schreiben? Du bist ja ganz schön misstrauisch...

  • Wer hat hier Erfahrung mit dem Auspuff sito Plus und sc12?

    Mit original oder alu Krümmer.

    Sito und Edelstahl Krümmer sind lt. Netz ja ohne Zulassung. Dürfte man also nicht zum TÜV fahren? Oder hat sich das was geändert? Sip hat beide Teile ja im Programm.

    Sc12 und original Krümmer gibt's ja neu nicht mehr.

    Deshalb würde mein Kumpel auch dies wissen.

    Skr ist nicht getunt. Er fährt nur hobbymäsig. Er hat bald TÜV.

    Aktuell war der sito mit original Krümmer drauf. Ist gut 100kmh gelaufen.

    Er hat sich aber auch einen Sc12 und Edelstahl Krümmer besorgt.

    Jedoch noch nicht getestet. Viellecht könnte er sich das Testen sparen, wenn es Erfahrung gibt, welche Kombi ratsam wäre.

    Einen anderen Auspuff wie sm02 etc. möchte er sich nicht besorgen.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von SferaPeter (26. Februar 2023 um 14:26)