Anzug verbessern - Unterlegscheiben "tuning?"

  • Ich guck mir gerade ein Video an und mich würde eure Meinung interessieren.

    Meine Sfera RST macht ja 55 km/h gps, aber braucht manchmal etwas lang bis sie diese erreicht liegt villt auch an meinen 120 KG.. :)

    In dem Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geht es darum dass man durch Unterlegscheiben auf der Variomatikscheibe den Keilrieben dazu bringt im 1. Gang anzufahren statt dem 2.(?!) Irgendwie sowas er zählt er...

    Ist da was dran?

    Gegen etwas mehr Durchzug würd ich mich nicht beschweren.

    Möchte aber erstmal kein Sportpott oder sowas.

  • Wie kommt es dann dazu dass die Leute durch diese Unterlegscheiben einen stärkeren Anzug haben ? wie erklärt sich das? (ist nicht das einzige Video) bzw Beitrag zu dem Thema im Internet. Gibts dafür eine Erklärung oder bilden die sich das nur ein?

    lg

  • <Wie kommt es dann dazu dass die Leute durch diese Unterlegscheiben einen stärkeren Anzug haben >

    Weil das alle so Hirnies sind die bei YouTube jeden Tag Videos gucken und alles glauben was Ihnen da so serviert wird :applause:

    Da wird auch erzählt das der Variofettfangring so eine Art Drossel darstellt ,und wenn,man diesen weg lässt fährt der Roller schneller :irre: :irre: :irre:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ..... bis einer kommt und glaubhaft darstellt, daß der Roller nur die Hälfte Sprit frisst, wenn man kräftig in den Tank pisst..... reimt sich sogar.... Mann, bin ich heute gut. :angel: