Was fürn riesiger Bockmist: Portemonnaie mit allem drinn verloren

  • Moin moin,

    ich bin echt sowas von angepisst und auch wiederholt enttäuscht von den Menschen.

    Musste vor 4 Tgen auf der Nachhausefahrt bei einsetzender Dunkelheit auf nem asphaltiereten Waldweg mal kurz austreten und dabei ist mir mein Portemonnaie aus der Gesäßtasche gefallen.

    Das ist mir erst am nächsten Tag aufgefallen.

    War natürlich weg.

    Jetzt ist alles weg, trotz Rückrufnummer am Persofach. Alle Karten, Führerschein, Perso und VersichertenKarten weg. Geld natürlich auch.

    Das wäre aber nur halb so schlimm, weil die Rennerei mit Behörden ist riesig.

    Der nächste Termin im Bürgercenter fürn vorläufigen Perso ist erst in 8 Wochen zu bekommen.

    Man könnte täglich im Bürgercenter um 07:45 neue Onlinetermine buchen ... welche ?, denn ich schau schon seit 3 Tagen! :evil2:

    Erst mal alle Karten sperren/neu beantragen ... ohne EC-Karte gibt es auch kein Bargeld und neue EC-Karte gibt es nur mit Perso .... :motz:

    Echt irre was man dabei so erlebt :kotz:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • dh5yaz 12. Februar 2023 um 14:07

    Hat den Titel des Themas von „Was fürn riesiger Bockmist: Portemonnaie mit allem Drin verloren“ zu „Was fürn riesiger Bockmist: Portemonnaie mit allem drinn verloren“ geändert.
  • Mein Beileid. Ist echt nervig. Ist mir auch mal passiert. Der Finder hat das Geld rausgenommen und den Rest in einen offiziellen Briefkasten geworfen. Nach ein paar Wochen habe ich alles bekommen.

    Aber da war natürlich der gesamte Kladderadatsch mit dem papierkram schon durch.

    Ich hoffe du hast Glück und bekommst es wieder.

  • Ich kann leider nicht so lange warten, da ich in 2 Wochen in eine andere Stadt aufs Land ziehe.

    Da muss ich mich mögl. zeitnah an.- bzw abmelden, um die ganzen blöden Versorger-Verträge, die nicht mehr erfüllt werden können, mit der Ummeldebescheinigung kündigen zu können.

    Das ist echt total unglücklich mit dem Verlust des Persos.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.