Ich hab 4 Zweiräder als 2.-Fahrzeug eingestuft bekommen. Eigentlich heisst es von jeder Fahrzeugbauart jeweils 1x ( PKW/Motorrad/Anhänger).
Mein Fuhrpark mit Zulassung:
1 PKW
4 Zweiräder
1 Anhänger
1 Wohnwagen
Keine Probleme mit der Versicherung.
Ich hab 4 Zweiräder als 2.-Fahrzeug eingestuft bekommen. Eigentlich heisst es von jeder Fahrzeugbauart jeweils 1x ( PKW/Motorrad/Anhänger).
Mein Fuhrpark mit Zulassung:
1 PKW
4 Zweiräder
1 Anhänger
1 Wohnwagen
Keine Probleme mit der Versicherung.
Ich habe im Februar dieses Jahres meine NSL 50 freiwillig zugelassen. Die entsprechende Versicherung bietet, meinen Meinung nach, nur die HUK an. Das kostet zu Beginn 66,- €, sinkt dann aber jährlich. Bislang bin ich noch kein einziges Mal angehalten worden.
Wie viel Jahre dauert es denn bis du bei 33,50€ /jährlich angekommen bist?
66Ocken wäre mir zu teuer und der Spaß nicht wert
Ich habe im Februar dieses Jahres meine NSL 50 freiwillig zugelassen. Die entsprechende Versicherung bietet, meinen Meinung nach, nur die HUK an. Das kostet zu Beginn 66,- €, sinkt dann aber jährlich. Bislang bin ich noch kein einziges Mal angehalten worden.
Warum hast du das gemacht ? Was für Vorteile hast du ? Darfst du den 50er Roller jetzt nur noch mit B196, oder Motorradfürhrerschein fahren ?
Nein der Roller bleibt eine 50er, so auch die Zulassung, du kannst die echten 50er allerdings dauerhaft anmelden, so wie ess Wfrede gemacht hat. Die einzigen Vorteile die ich sehe sind das auffallen, es kann wirklich gut sein das die meisten Polizisten den Roller für eine 125er halten könnten und halten diesen deshalb nicht an. Die Erfahrung kann ich sogar teilen, seitdem ich mit dem großen Kennzeichen der 80er unterwegs bin wurde ich nicht einmal angehalten. Allerdings kann es genauso gut auffällig sein, da der HU Stempel fehlt. Der andere Vorteil man braucht das Kennzeichen nicht jährlich wechseln. Aber dafür hat man halt den stolzen Aufpreis.
Na ja Buspfarrer…..die schauen aber auch ob eine gültige TÜV Plakette am Kennzeichen klebt
Ohne TÜV Plakette halten die einen sofort an
Den einzigen Vorteil sehe ich in der Nachhaltigkeit
Man muss halt dann nicht jedes Jahr am 1.März nen neues Stück Blech an den Hobel dran montieren
Das war’s dann aber auch meinerseits von den Vorteilen schon
.... und es ist ja auch immernoch nicht klar, ob Versicherer, die unfallfreien Zeiten, auch für größere Fahrzeuge wie große Motorräder oder PKW, anerkennen.
Da bleibt bislang nur, wer mal eben kurz eine Kraftfahrstrasse nutz, fällt nicht sofort auf.
Gesund, ist natürlich etwas Anderes.
Ich möchte aber auf einer Kraftfahrstrasse mit 50km/h lieber nicht angehalten werden
Das wird richtigrichtig teuer ….da interessiert die Größe des Nummernschildes auch keinen .vielmehr aber das was in der BE steht
An einen Unfall mag ich da jetzt gar nicht erst denken
für meine Sfera 125 zahle ich im Jahr 16,- Euro Haftpflicht Kennzeichen 04-10.
Ist aber nur im Einsatz als Zweit oder 3 Moped .
Im Winter fahre ich grundsätzlich nur 50ccm
Du kannst so auch schadenfreiheitsjahre sammeln was gerade für Fahranfänger ohne Auto von Vorteil ist.