NSL 50: Gibt es ein längeres Federbein für hinten, für Fahrer mit "etwas" mehr als 100 kg?

  • Hallo,

    gibt es so etwas?

    Ein Federbein für die NSL mit 20 - 30 mm längeren Federweg für große Fahrer >> 100 kg?

    Das normale Federbein schlägt zu schnell durch, bei den Gruben hier im Ruhrgebiet.

    Viele Grüße

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Hab die Erfahrung gemacht, das längere Federbeine an die Substanz gehen können.

    Hatte schon (im Bekanntenkreis - ich fahre Originale) mehrere Motorblockabbrüche.

    Ich empfehle da eher originale Größe als Gasdruckdämpfer.

    Die kann man gut auf Gewicht und Fahrsituation einstellen.

    Gruß

  • Der YSS-Dämpfer ist zwar länger, hat aber nicht mehr Federweg. Wenn dein alter Dämpfer durchschlägt, dann ist er entweder verschlissen oder du hast ihn nicht hart genug eingestellt. Aber wenn du noch einen Originaldämpfer in deiner NSL hast, dann kann man ihn wohl nicht verstellen.
    Der YSS-Dämpfer ist ne gute Alternative. Der 285er als auch der 310er sind super. Mit dem 310mm Dämpfer kommt das Heck auch etwas, aber hier kann es, muss es aber nicht, zu Problemen mit dem Hauptständer kommen. Soll heissen, beim aufstellen auf dem Hauptständer kann das Hinterrad Bodenkontakt haben. Der YSS-Dämpfer lässr sich bei beiden Versionen gut von der Härte Einstellen. Da solltest du auch keine Probleme mit dem durchschlagen mehr haben. Ich selber habe bei beiden Maschinen (RST) YSS-Dämpfer mit 310mm verbaut und wiege über 100kg. Die Dämpfer habe ich noch nicht mal auf die letzte Stufe gestellt. Und dämpfen super.