NSL merkwürdiger Fehler oder kann es ein defekter Unterdruck-Benzinhahn sein ?

  • Die Bahnstrecke von Münster nach Lünen heisst aber ADAC-Strecke.

    (Amelsbühren-Davensberg-Ascheberg-Capelle)

  • Genau!

    War in meiner Kindheit mein bevorzugter Spiel.- Abenteuerplatz direkt hinter dem Elternhaus.

    Alles was auf die Gleise passt.

    Vom Pfennig bis zum Schotterstein.

    Richtig Spaß hatten wir, wenn wir die alten Kartuschen von Bolzensetzgeräten wieder mit einer Mischung aus Kaliumpermanganat und Schwefel gefüllt haben. Das war sehr mühsam. Auch das Auflegen auf den Schienen.

    Die Vorfreude und der Spaß den wir beim Anblick der puterroten Gesichter von den Lokomtivführer der alten Dampfrösser hatten, war dagegen unbezahlbar.

    Wir standen neben den Gleisen und winkten freudig den Lokführern in den herannahenden großen Dampfloks zu, die Ihrerseits freundlich zurück gewunken haben.

    Nach dem das Geräusch des Maschinengewehrs verstummt war, änderte sich das in ein wildes Gestikulieren mit der Faust. :lach:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (15. Februar 2023 um 16:10)



  • Spannungsregler und CDIs sind vergossen, weil die Wasser nicht mögen ;)

    Das ist nicht ganz sooo okay.

    Wasser und Feuchtigkeit wäre das geringste Problem.

    Die verlöteten und auf der Platine überstehenden Bauteile im Kombination mit den Vibrationen der Maschinen sind das Problem.

    Die schnellen Mikro-Vibrationen führen zum Brechen der Bauteilanschlüsse und Lötstellen.

    Durch das Eingießen kann da nix mehr vibrieren oder auf der Platine schwingen.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.