Tausch Vergaser PHVA 14 gegen PHVA 12

  • Hallo,

    ich habe einen PHVA 14 Vergaser aus einer Sfera NSL und würde den gerne gegen einen PHVA 12 für einen RST Roller tauschen. Ich weiß nicht ob die beiden preislich gleichwertig sind, aber man sich bestimmt einigen. Den 14er könnte ich auch eventuell im Ultraschallbad reinigen.

    Bitte, falls Interesse, Kontakt per PN aufnehmen, da können wir dann alles Weitere (Photos u.a.) regeln.

    Danke für die Bemühungen

    Grüße

    Alex

  • Ich müsste morgen mal in die Garage schauen, da war noch was.

    Wird aber kein Highlight sein

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hallo,

    Ich habe zur Zeit den Weber drinne.

    Aber da gibt es ja kaum noch was, Deshalb will ich umrüsten.

    AugeK Ich würde den auch abkaufen, wenn der Preis passt.

    @Minatho Danke für den Tipp

    Taugen die Nachbauvergaser wie zB. von zs2..... was? Sind die Teile von denen zum Dellorto austauschbar?

    Denke für die Hilfe.

    Grüße Alexander

  • Ich habe mit Nachbauvergaser keine guten Erfahrungen gemacht.

    Sie lassen sich oft nur schlecht bzw gar nicht optimal abstimmen.

    Teile vom Nachbauvergaser passen oft nicht in den originalen - zumal für den Aufwand man gleich was vernünftiges holen kann.

    Wer billig kauft, kauft meist zweimal...

  • Hey, ich hab nen 12er Weber? oder willst du nen 12 Dellorto?

  • Leider habe ich nur noch einen 14er DD DellOrto Vergaser hier liegen, die Düsen sind alle gereinigt und frei.

    Von aussen allerdings nicht mehr der schönste, aber innen noch sehr gut!

    12er DellOrto hatte ich mal rurzfristig auf meine NSL verbaut nur mal zu sehen wie der unterschied zwischen 12er und 14er der Roller läuft, hatte keinen sonderlichen Unterschied bemerkt.

    Die Endgeschwindigkeit hat sich nicht verändert nur der Anzug hatte sich ganz leicht Retuziert, ansonsten kann man den 12er ruhig verbauen!

  • Hier wäre ein flammneuer Dello PHVA12 (QD)

    Du musst nur die Bedüsung ändern ,den Gasschieber incl. Nadel übernehmen und ggfls. den E-Choke von der RST nehmen (oder Stecker umlöten)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dellorto-vergaser-phva-12dd/2340875015-306-7129

    Bei Stein Dinse kostet der aktuell 102.-€

    https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?language=de&products_id=66541#prettyPhoto

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jetzt wo du’s sagst ????

    Dabei liegt das Q auf der Tastatur eigentlich ziemlich weit entfernt vom D :totlach:

    Das liegt mal wieder daran wenn man auf mehreren Baustellen gleichzeitig unterwegs ist

    Da war ich wirklich mit meinen Gedanken ganz wo anders

    Danke für die Korrektur

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo,

    danke für die vielfältige Hilfe!

    Der in den Kleinanzeigen angebotene Vergaser hat anscheinen keinen Anschluss für die Ölversorgung!

    Kann man den Blindstopfen herausmachen und durch einen Ölanschluss ersetzen?

    Wo kriegt man dann einen solchen Anschluss her?

    Danke für die Hilfe

    Grüße

    Alex

  • Wieso hat der keinen Ölanschluss? :nixweiss: Den Anschluss kann man doch ganz eindeutig erkennen :nick:

    Ölanschluß PIAGGIO für Vergaser PHVA
    Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzog…
    www.sip-scootershop.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vergaser von DellOrto haben auch vorbereitette Löscher die aber zu sind, zum Beispiel der Anschluß für eine Vergaserheizung ist Überwiegen Verschlossen.

    Das ein Ölanschluß verschlossen ist, das habe ich noch nicht gesehen, vermutlich hatte der vorbesitzer selbst gemicht und hat in den Ölanschluss das Ölventil rauß genommen und sehr wahscheinlich mit einem passender Gegenstand die Öffnung gut verschloßen gegen schmutz und Falschluft.

    Mache doch bitte mal davon ein deutliches Foto, somit können wir schnell erklären um was es dabei geht!