Dellorto-Vergaser PHVB 20,5

  • Habe mit einem Teilekonvolut auch einen Dellorto-Vergaser PHVB 20,5 bekommen.

    Habe nun gesehen, das er keinen Unterdruckanschluss hat - nur einen Blindstopfen.

    Wie bekommt man den da raus um ihn mit einem Anschluss nachzurüsten ?

  • Auf Foto 2 sieht man den Holen Anschluß Eingang für den Unterdsruck..stimmts?

    Wenn dieser frei ist bräuchtest Du nur das Anschluß Teil wo Du dann rein steckst, ist es aber zugemauert wie man sagt, dann könntest Du auf Manuel Benzinhahn umrüsten!!!

  • Gut, dann müßte ja dieser Mesingstopfen raus, da er ja nur reingesetzt wurde damit der Motor wo er verbaut war keine falschluft und treck mit rein zieht.

    Ich würde deshalb mit einem ganz ganz dünnen Bohrer in der mitte erst mal ein Löschlein rein machen und danach eine Schraube rein drehen und dann versuchen dieses Teil raus zu siehen.

  • Es gibt auch Ansaugstutzen mit Unterdruckanschluss.

    Dem Benzinhahn wird's egal sein

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hab ne NSL80 und bau experimentell da bissl dran um.

    ist nicht für meine Alltags NSL80 gedacht

    also Lachkrämpfe sind unangebracht , wenn man die Hintergründe nicht weis :nene:

    - Close -

  • Ich mach das schon länger und hab entsprechend auch Erfahrung und passende Werkstatt,

    aber bin auch nicht allwissend .

    Es ist logisch , das das eine ohne das andere nix bringt und bin auch entsprechend ausgestattet.

    Habe deshalb absolut KEIN Verständnis dafür, wenn man etwas lächerlich macht

    bzw. unangebrachte Kommentare macht die mit der Eingangsfrage absolut nichts zu tun haben.

    Respekt und Toleranz zu Personen und Projekten - auch wenn diese mal nicht funktionieren sollten

    (wer`s nicht probiert ...)

  • Ich hatte als ich noch jünger war ein Mofa Florett Kreitler 3 Gang Handschaltung mit Sitzbank aber kein durchgehender Tank, die Tachonadel zeigte bei 75 km/h an und echte 70 sachen lief sie.

    Ich hatte den Kompletten Satz drauf von der 50er, leider war mit der Zeit die Schwinge Ausgeschlagen durch den starken Anzug und Endgeschwindigkeit. Später kam ich in Kontrolle und Darmals wurden die Mofas die über 60 km/h liefen Direkt in die Bresse geschmissen..

  • hat schon jemand Erfahrung mit dem 24-28mm Ansaugstutzen gemacht ?

    gibt anscheinend nur einen Händler aus Holland der den hat.

    Ansaugstutzen 24mm - 28mm für PWK Vergaser tuning - Piaggio Sfera 50 | eBay
    28mm Ansaugstutzen von Nolimitparts. Passend für PWK Vergaser in den Grössen 24mm-28mm. Passend z.B. für: Piaggio Sfera 50.
    www.ebay.de
  • also Lachkrämpfe sind unangebracht , wenn man die Hintergründe nicht weis :nene:

    - Close -

    Wobei deine Rollermodelle ja sogar aufgelistet sind

    Ich persönlich hab noch keinen 20,5er PHVB ohne Unterdruckanschluss in den Fingern gehabt

    Kann es evtl. sein das der U-Anschluss einfach nur abgebrochen ist und der Rest von dem Anschluss steckt jetzt in der Vergaserbohrung drin? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • das mit dem Unterdruckanschluß hat sich erledigt

    da war ein Blindstopfen drin und ich hab einen Anschlußzapfen montiert.

    Vergaser Ölschlauch Anschluss M6 x 1 für Piaggio Yamaha MBK Peugeot | eBay
    Moped Mofa Roller Motorrad Ersatzteile - Neu und Gebraucht. Neuer Ölschlauch Anschluss, Gewinde M6 x 1, für 5 - 6mm Schläuche. - Gesamtlänge mit Gewinde ca.…
    www.ebay.de
  • Wichtig ist das diese Ansaugstutzen für Roller Empfohlen wird ab 125ccm, natürlich kann man es auch Testen wenn man auf einer 50ccm schon größeren Zylinder und Vergaser verbaut hat!

    Der Winkel vom Ansaufgstuzen zum Vergaser muß aber stimmen, sonst könnte es sein bei einem anderen Winkel das hinter dem Vergaser der Luftschlauch nicht mehr Bündig passt auf den Luftfilter.

  • Auf nem 20,5er Dello fährt man eh nen Sportluffi

    Alles andere macht keinen Sinn bei der NSL80

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen