• Moin,

    Habe einen Naraku Zylinder jetzt eingebaut und wollte den Auspuff dran schrauben. Wo genau soll die Auspuffdichtung denn Ran aus dem Zykinderkit? Kommt die zwischen Krümmer und Auslass vom Zylinder? Hab die jetzt zwischen Krümmer und Auspuff gemacht, weil ich dachte der Auspuff dichtet sich durch den Konus selbst ab, aber das passiert in meinem Fall nicht. Kann mir jemand helfen wo welche Dichtung nun hinkommt bei der Auspuffanlage. Ich kriege den Mist so nämlich nicht hin und will endlich Mal den Zylinder testen.

  • Also der Krümmer zum Zylinder braucht keine DIchtung, der dichtet über den Konus ab. Die Dichtung kommt zwischen Krümmer und Auspuff. Beim montieren immer drauf achten erst die Muttern am Zylinder fest zu ziehen und dann die Schrauben zur Befestigung.

  • Der dichtet von seeeeelbst. Ich reinige allerdings vorher den Konus vom Krümmer von Koksablagerungen.

  • Pustet der direkt am Ausgang vom Zylinder raus, wenn alles vernünftig angezogen wurde, sollte das dicht sein, bisher nicht anders gesehen.

  • Hat geklappt jetzt. Dichtet jedenfalls soweit ab, dass nichts mehr raus kommt. Wenn ich nen Lappen auf den Auspuff drücke, geht der Motor auch sofort aus. Das einzige was jetzt noch unschön ist, dass ich ein Leistungsloch habe.

    Muss aber den Vergaser noch richtig einstellen denke ich. Simmering sind auch neu jetzt.

  • Was ist genau mit Leistungsloch gemeint?

    Schlechte Gasannahme —- Drehzahlschwankungem—-allgemeiner Leistungsverlust—-Motor verschluckt sich ?

    Der Motor sollte beim zuhalten des Endschalldämpfers erst nach einigen Sekunden absterben.

    Geht er sofort aus deutet dies entweder auf einen zugekokten Auspuff hin oder aber auf mangelnde Motorkompression(oftmals an einem stark verölten Luftfilter zu erkennen)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist richtig,aber nur bedingt

    Wenn während des Vorverdichtungstaktes im KW-Gehäuse der Überdruck ,durch mangelnde Kompression bedingt, stark absinkt können die Membranventile nicht mehr richtig schließen .

    Dies Kanals auch bei einem intakten Membranblock de4 Fall sein .

    Ein defekter MB mit verschlissenen Membranplättchen beschleunigt den Vorgang allerdings erheblich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (5. Februar 2023 um 15:45)

  • Membranblock letztens noch eine Sichtüberprüfung durchgeführt, in diesem Sinne soweit iO - keine Lücke. Membranplatten liegen gut an.

    Ansaugstutzen hat keine Risse o.ä. Vergaser komplett gereinigt von Innen und Außen.

    Luftfilter ist auch komplett neu, der alte war aber nicht wirklich verölt. Also der Motor geht nicht sofort aus, so ein bis zwei Sekunden braucht er schon.

    Das Leistungsloch definiert:

    Er zieht bis etwa 30Kmh gut an, dann braucht er schon so 100 oder mehr Meter, ehe er weiter beschleunigt und ab da dauert das auch etwas bis er seine 50kmh erreicht.

  • Klingt für mich nach einem Problem mit der Kraftübertragung

    Da solltest du mal Vario und Wandler inspizieren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen