Alter von Michelin S 1 Reifen

  • Hallo,

    Ich wollte bei meinen neuen (alten, Sfera 50 NSL BJ. 1992) nachschauen, wie alt die Reifen sind. Vorne beim Heidenau K 61 kein Problem (2008), hinten beim Michelin S 1 schwieriger.

    Ich lade dazu ein Foto hoch.

    Vielen Dank

    FG

    Torsten

  • Heidenau K 58 ist bestellt. War mit 48,49 Euro nicht ganz billig. Dafür hält er bestimmt länger .

    Vielen Dank für deine Hilfe

    FG

    Torsten

  • Auch den Reifen Vorne würde ich neu machen. Den brauche ich nicht sehen, Baujahr 2008... Da wünsche ich viel Spaß beim rutschen wess mal nass wird. Ich gebe das gern nochmal mit der ADAC empfiehlt bei einem Alter von 10 Jahren die Reifen zu wechseln und selbst 10 Jahre empfinde ich als zu alt. Sobald bei mir ein Reifen drauf ist der älter als 6 Jahre ist wird der gewechselt, wobei ich den meist schon früher runter gefahren habe. Bei Bremsen und Reifen spare ich nicht.

  • Für vorne ist auch ein K 58 bestellt. Bei Reifen mache ich keine Kompromisse.

    Ist bei Euch die Montage für einen Rollerreifen ( Ohne Ein- und Ausbau) auch so teuer geworden?

    25 Euro

  • Die Frage stellt sich mir gerade ,ob die 25€ für 1 oder 2 Reifenmontagen ist? :nixweiss:

    Bei Euromaster zahle ich 15€ pro Montage incl. neuem Ventil

    Bei meinem Piaggio Händler 5€ ,mit neuem Ventil 10€

    25€ für 1 Reifenmontage ist ein Apothekenpreis ,da würde ich meine Reifen nicht montieren lassen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist bei einem Reifen überteuert.

    Im letzten Herbst habe ich für mein Auto, pro Rad, 20€ inkl. Radmontage Reifenwechsel Gewichte und natürlich Auswuchten sowie Altreifenentsorgung, gezahlt.

  • Heidenau K 58 ist bestellt. War mit 48,49 Euro nicht ganz billig. Dafür hält er bestimmt länger .

    Vielen Dank für deine Hilfe

    FG

    Torsten

    Da haste aber preislich gesehen schon die Schmerzgrenze erreicht

    Ich kaufe meine Reifen in letzter Zeit bei PKW-Teile.de ,sind zwar jetzt auch um 4€ teurer geworden zum Vorjahr,aber dafür immer noch günstig und kostenloser Versand .

    https://www.pkwteile.de/reifen/heidenau-4027694120476-11120047?gshp=1&gclid=CjwKCAiA_vKeBhAdEiwAFb_nrbUnlihf_daCgQiMod4_l5kbZD-qq8QRlsSLarrdCcOdi5o7WzomwRoCQ0QQAvD_BwE

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das Problem ist hier in Fürstenfeldbruck, dass der Vespa Händler nur noch Fahrräder verkauft, der Honda Händler, der die Restteile von Vespa übernommen hat, verkauft die Jetzt nicht weiter. Damit muss ich jede Kleinigkeit im Internet mit Versandkosten bestellen. Jetzt z.B. 3.50-10 Schlauch und Dichtung Auspuff.

    Ich muss wohl auf Vorrat alles bestellen, was ich irgendwann brauchen könnte.

    So ein ?

  • Willkommen im Club.

    Wir sind alle nahezu genötigt, grundsätzlich eine zweite Sfera zerlegt im Regal zu lagern. Iss so. Was wäre die Alternative? Nicht'mal China-Böller können das mildern...... kaufen, fahren, wegschmeißen.... :nixweiss:

  • Der nächste größere Einkauf werde ich bei SIP in Landsberg machen. Wobei die Spritkosten etc. höher sind als die Versandkosten und Verpackungspauschale. :))

    In den Rollershop bei Augsburg ist man ja früher auch bei Bedarf gefahren. Da war das Bestellen auch nicht so easy. Aber vor Ort macht mehr Spaß

  • Das mit dem kostenloser Versand musst du wohl ne Extrawurst haben.

    Die wollen unter 120.- Einkauf Versandkosten 6,95.

    Dann solltest du richtig lesen

    Reifen...Reifen...Reifen lieber Yam,nix Wurscht

    Die kauf ich meist beim Metzger meines Vertrauens :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eben, da steht bei den Reifen den du rausgesucht hast "zuzüglich Versandkosten"

    Auf dem Bild, welches ich eingefügt habe, ganz rechts unten, sieht man deutlich, wenn auf dem Bild klickt. :devil:

    :roller2: YAM

  • Ja is klar....wenn du meinst ...hab keine Lust wegen solch Peanuts zu streiten

    Bestell am besten selbst deine Reifen dort,dann wirst schon sehen was passiert

  • Andre'

    Ich werde gleich einen Reifen bestellen. Ich brauche noch einen Reifen für meine PX.

    Danke für den Tipp