Kupplung kuppelt nicht mehr aus

  • Solly,

    habe mir eine Sfera 125 4T gekauft und mach die jetzt ready für den Tüv.

    Wenn ich Fahre oder im Stand bin, kuppelt sie nicht aus und will die ganze zeit nach vorne schieben.

    Hätte gedacht es liegt an Kupplung, was meint ihr?

    Mfg. Levi

  • Solly

    <habe mir eine Sfera 125 4T gekauft>

    Selbst schuld ???


    <Wenn ich Fahre oder im Stand bin, kuppelt sie nicht aus und will die ganze zeit nach vorne schieben.>

    Kupplungsfedern defekt ,Kupplungsbeläge glasig(verklebt)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das Problem hatte ich vor einem Halben Jahr auch das der Roller schon Losfahren will obwohl ich kein Gas gab, durch Überprüfung von Andre hatte sich ergeben das die 2 Lager in der mitte diese Abstandschühlse fehlte.

    So war es auf jedem fall bei mir vorgekommen das der Roller schon laufen wollte ohne Gas geben!!!!

  • ... oder Lagerschaden am Wandler oder die Mutter am Wandler lose.

    Hab ich vor ein paar Wochen erst an einer 125er Sfera 4T gehabt.

    Variodeckel runter und nachschauen.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Und wenn Du den Wandler schon nach schaust, dann nimm das hintere Lager raus was leicht mit dem Finger raus zunehmen geht und schaue dann rein in den Wandler ob er diese lange Abstandshülse hat!

    Wenn sie fehlt dann weißt Du warum das ganze passiert ok?

  • Oder Mutter an der Eingangswelle des Getriebes hoffnungslos festgeknallt. Dann überbrücken die zerquetschten Lager die Kupplung.

  • Jo,das kommt dann in etwa dem GLEICH was Achim mit der Distanzhülse meint

    Ich geh aber jetzt mal davon aus ,das in letzter Zeit nichts an der Kupplung rumgebastelt wurde und das Problem somit quasi einfach plötzlich auftrat

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann bleibt natürlich eine viel zu hohe Leerlaufdrehzahl oder, kaum noch vorhandene, Kupplungsfedern.