25er Prüftbescheinigung wurde zu 50er geändert

  • Moin Leute ich war leider länger nicht mehr aktiv aber ich habe eben etwas erfahren worüber ich euch informieren möchte.

    Seit dem 28 Juli 2021 wurde die Prüftbescheinigung auf 45kmh angehoben. Das bedeutet mit 15 darf man nun schon 50er fahren (mit bestandener Prüfung).

    Ich gehe mal davon aus das alte Besitzer der 25er Prüftbescheinigung davon such betroffen sind. Das kann ich aber erst Montag bestätigen nachdem ich beim Straßenverkehrsamt angerufen habe.

  • Ist nen alter Hut,(zumindest für mich) aber trotzdem danke für Info ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ähh, mit Mofa Prüfbescheinigung darf man jetzt Fahrzeuge der Klasse AM fahren???

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Da haste was in den falschen Hals bekommen. Mit Prüfbescheinigung ist bei einspurigen Fahrzeugen mit max.1kw Leistung und Vmax 25km/h Schluss.

    Allerdings darfst'de mit 15 den Führerschein AM machen, aber nur in Deutschland fahren.

  • Die Krake sitzt aber nicht bei den Fahrschulen, sondern in Brüssel.

    Weil diese Krake immer neue Hürden erfindet, musste ich Klasse C, CE, D, DE sausen lassen. Selbst C1E darf ich nur noch privat nutzen. Nichtmal einen 450€ Job dürfte ich damit annehmen.

    Aber, es fehlen überall Fahrer, Lokführer und, und, und.

  • <Das bedeutet mit 15 darf man nun schon 50er fahren (mit bestandener Prüfung).>

    Ich hatte das (auch) anders verstanden

    Bin von AM Prüfung ausgegangen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen