Piaggio sfera Nsl/ Reifen

  • Mahlzeit zusammen, und zwar wollte ich schnell was fragen und hoffe auch auf schnelle Antwort, und zwar habe ich mir neue reifen bestellt, 100 80 10, von Heidenau, und gekommen ist 110 80 10,passen die trotzdem auf Nsl oder nur auf Rst? Danke

  • Bei einer NSL kann es passieren, daß das Hinterrad gegen den Spritzschutz kommt und schleift b.z.w. Du bekommst das Rad nicht drauf. Die BE erlischt sowieso.

  • Besser ist das

    Denn gerade bei den Reifen und Bremsen versteht die Rennleitung überhaupt gar keinen Spaß

    Und was Minatho geschrieben hat stimmt

    Das ist verdammt knapp da hinten mit dem Spritzschutz

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Alles klar Jungs, habe ich vollstes Verständnis dafür,war ja auch nicht meine fehler, aufjedenfall werde ich es zurück schicken,und neue bestellen in Hoffnung das die richtige Größe schicken

  • Ich hatte vor 2 Jahren sogar mal ne Fehlcharge geliefert bekommen von Heidenau

    Geliefert wurde zwar der richtige Reifen für NSL hinten (100-80/10) aber trotz allem hat der Reifen am Spritzschutz geschliffen

    Bei Nachmessen der Reifenhöhe kam ich dann auf knapp 90mm

    Da siehst mal wie eng das da am Spritzschutz ist ...und direkt darüber liegt schon der Vergaser an

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • War das damals ein 100/80-10 RF?

    Beim Fotovergleich hatte ich den Eindruck, daß tieferes Profil, somit höherer Reifen, das "RF" ausmacht.

    Vielleicht hatte ich das damals schon gefragt..... zu lange her....

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (20. Januar 2023 um 18:39)

  • Ne ne,nix RF

    Brandneu vom Hersteller

    War fast 1cm höher als normal

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hinten 110-10-10 und vorne 100-90-10 geht technisch. Klar darf man es nicht. ich haue auch jetzt nach und nach wieder die passenden Pellen drauf. Kann eine Mängelkarte geben sicher wenn das mal einer sehen und prüfen solle.

  • Heidenau nimmt es mit der Größe scheinbar nicht so genau. Bei meiner Honda habe ich bei gleich breiten Felgen vorn 3.25 und hinten 3.5. Der vordere ist jedoch breiter. Antwort vom Support war unbefriedigend.

    Sieht darüber hinaus auch doof aus.

  • Moin, hänge mich hier mal dran,

    wenn ich meine RST jetzt reparieren lasse, müssen auf jeden Fall beide Reifen neu. Möchte Schlauchreifen, um Luftverlust durch evtl. Felgenkorrosion vorzubeugen.

    Fahre den Roller auch ganzjährig... was für einen Reifen würdet ihr mir da empfehlen ?


    P.s. kenne mich überhaupt nicht aus, bei Rollereifen...

  • Ok, perfekt, und den kann man auch ganzjährig gut fahren ?

    ...Die Beschreibung hört sich für mich an, als wäre es ein reiner Winterreifen.

    Aber welcher Rollerfahrer wechselt die Reifen von O-O ?

    Ich werde dem Händler den Reifen nennen...

  • Der Winterreifen kannst Du das ganze Jahr über fahren, das Problem liegt bei Dir nur noch wer Dir die Reifen drauf zieht.

    Vieleicht Meldet sich hier jemand der das macht, einiger Werkstätte ziehen nicht immer Rollerreifen drauf, habt ihr KFZ Wärkstätte bei euch?

  • Auch nicht jede KFZ Werkstatt hat eine Montiermaschine für 10“ Felgen

    Beste Chancen hat man bei einem Roller/Motorradhändler oder Reifenwerkstatt (Euromaster/PitStop etc.)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin Adix...

    Nächsten Dienstag kommt jemand mit VW Bulli, der, mit mir, den Roller zum Händler bringt. Da das ein offizieller Motorradhändler ist, mit einem großen Showroom voller Bikes, nehme ich an das der auch Reifen auf eine Felge ziehen kann.

  • Dann drücke ich Dir mal die Daumen, für Dich wäre es gut gewesen wenn das hier jemand gemacht hätte.

    Dann hättest Du selbst keine neuen Reifen Bestellt da Du Ihm für alles schon das Geld Überwiesen hättest und er hätte dann die Passende Reifen grade Bestellt. So hatte ich das foriges Jahr bei meinem Roller gemacht wobei es nur der Hinterreifen war, hatte dann dann das ganze Geld mit Rückporto erst Überwiesen.