Hab den Wandler nun zerlegt und doch nichts gefunden.
Auch das Lager ist in Ordnung, es müssen irgendwie winzige Metallspäne von der Instandsetzung der Wandlerhülse / hinterer Lagersitz, zwischen die Dichtanzhülse innen und der inneren Lagerhülse gekommen sein.
Das fühlte sich dann beim Hin.- und Herdrehen des Lagers wie ein Schaden am Lager an.
Also alles wieder zusammenbauen, woher die Riefen in der Kupplungsglocke kommen kann ich mir also nicht erklären.
@Minatho , Dir hab ich gestern ja noch ein paar mehr Fotos von den beiden Varios zur Herkunfts-Bestimmung zugeschickt.
Dabei ist mir eine der Gleitschuhe der vermeintlichen Originalvario (links im Bild) verlorengegangen.
Son Mist. Hab dann im Internet nach einem Ersatz gesucht und nicht gefunden, weil die einzigen Gleitschuhe die ich gefunden habe, diese kleinen kurzen rechts im Bild gefunden habe, die als original Bezeichnet sind.
Ich selbst bin ja auch der Ansicht das die links im Bid zu sehenden Vario/Gleitschuhe die richtig originalen sind.
Im Internet finde ich aber keine anderen, auch bei EasyParts bekommt man nur die kurzen zu kaufen.
Was stimmt den jetzt, welche Vario ist die Originale? Hat jemand noch einen originale Schuh wie links im Bild?
Hier noch ein paar Fotos: