4 Takt verkaufen - 2 Takt ( Sfera) kaufen - nur welche?

  • Hahahhah,alles klar, ich sag nochmal, dann lies dir die Nachrichten nochmal: deine sprachnachricht: wenn du mir original auspuff drunter baust,dann nehme ich den Roller! Meine Antwort: alles klar dann baue ich dir originale auspuff darunter! Verstehe immer noch nicht wo deine Problem liegt??

  • Wer weiß was da noch im Agen liegt? wenn du mir die 2 Sachen schon von vornerein verheimlichst und nur auf Anfrage beantwortest.

    ich kann dann eben nicht zu 100 % sicher sein dass ich hier legal unterwegs bin, du raffst es nicht oder?

  • Roller ist zu 100 % legal ,nur weil sito plus drauf war mit abe Nummer das ist meine problem, aber der rest ist legal,und wie erwähnt du wolltest originale auspuff drunter was ich auch gemacht habe!!!!! Junge junge du bist sowas von durch

  • Schon allein deine Aggressive Art der kommunikation zeigt mir dass ich ne gute Entscheidung getroffen habe.


    Der Drosselring ist draußen - da hört es schon auf dass der Roller legal bewegt werden darf in Deutschland...

    zumindest in meinem Fall

    Hallo, ich bin in der Probezeit und darf mir nix erlauben,

    du willst mir nen ungedrosselten Roller verkaufen,

    obwohl du weißt dass ich keine Ahnung habe.

    Hauptsache Geld machen oder?

    Ist dann jetzt auch mal gut, du bist im Recht, ich Lüge und wir alle sind zufrieden ;)

  • Also....

    Wenn jemand bei einen Roller aus den anfänge der 1990.er noch alles "ORIGINAL" haben möchte, ist hier fehl am Platz. Man bekommt nicht mehr alles Original.

    Da würde ich mir einen nietennagelneuen Chinakracher holen, der ist dann NOCH original.

    P.S.

    Warum wird hier eigentlich noch nicht dicht gemacht?

    Streiten kann man per PN

    :roller2: YAM


  • Wenn man mir versichert dass alles 100 %original und legal ist, und es dann hinterher sich rausstellt dass es nicht so ist, darf ich ein Angebot sicher auch ablehnen.

  • Ich bin nicht aggressiv, sondern ich mag nicht wenn Leute mir ins Gesicht Märchen erzählen!! Für drosselring hast DU von dir aus gesagt hast das deine Kumpel auch am Roller schraubt und der dir den auch einbaut! Weisst du überhaupt was du gestern erzählt hast?? Wie gesagt las lieber Finger weg von den Zeug was du nimmst,es tut dir aufjedenfall nicht gut!! Zum Glück kennen mich hier einige Leute und wissen das ich korrekt bin!

  • Okay, beantworte mir eine Frage: wolltest du mir das noch mit dem auspuff erzählen dass er entdrosselt ist und somit die betriebserlaubnis erlischt, wenn ich dich nicht gefragt hätte?

  • Ich hab die Courage mich zu entschuldigen, habe ich oben auch. Tut mir leid dass ich nicht einfach abgesagt habe.

    Hast du die Courage zuzugeben dass du einfach nen roller an einen anfänger verkaufen würdest, zu sagen dass alles 100 % legal ist und das mit dem Auspuff nicht erwähnt hattest, wenn ich nicht gefragt hätte?

  • wofür bitte soll ich mich denn entschuldigen??? Du hast gefragt ob originale auspuff drauf ist,worauf ich geantwortet habe nein,es ist eine sitoplus auspuff drauf mit ABE aber offen,worauf du mir geschrieben hast das dass dir zu gefährlich ist und du in probe Zeit bist,und den Roller nur nehmen würdest wenn ich originale auspuff drunter baue,darauf habe ich dir geantwortet das ich es nachvollziehen kann und das ich dir originale auspuff drunter bauen werde,was ich auch getan habe!! Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen?? Und anstatt dann arsch in Hose zu haben und absagen,warum auch immer?!?! Wird man blockiert! Und jetzt willst du hier noch behaupten das du im Recht bist!? Roller ist in jetzigen Zustand zu 10000 % original und unverbastelt, bis auf den drosselring was du von dir aus gesagt hast das dir deine Kumpel einbauen wird.

  • Du hast mir meine Frage immer noch nicht beantwortet.

    Ich konnte nachdem einige dinger widersprüchlich waren nicht mehr vertrauen, weswegen mir das Risiko eines Kaufs zu hoch war.

    Ist dann jetzt auch gut okay?

    Es wird naemlich immer lächerlicher ;)

  • So dazu möchte ich mich auch mal äussern zu allem was ich hier mit gelesen habe, dabei nehme ich weder Piaggio94 noch 329er in Schutz sondern ich äussere mich Neutral zu einem Gebrauchten Roller kauf!

    Da es sich um eine Sfera NSL handelt 50ccm wissen wir alle das viel Teile sie nicht mehr Orginal neu bekommt, im Internet sieht man in verschieden Preisen diese NSL 50ccm vom schlechten bis hin zum sehr gutem Zustand, dem entsprechend auch die Preise.

    Nun zum Auspuff Orginal oder Nachbau Sito Plus mit oder ohne Drossel, wenn jemand seine NSL erneuern möcht versucht er zuerst mal Orginalteile zubekommen. Ansonsten wird der Sito Plus mit Orginaler Drossel Verkauft und den Krümmer allerdings ohne das Blindrohr.

    Wir balle müßen uns mal die Gedanken machen das irgendwann unsere Roller nur noch mit Nachbau Teilen laufen oder fahren können da es keine Orginale Teile mehr gibt. Nun zu dem Roller von Piaggio94, soweit ich Ihn hier im Forum kennen lernen durfte, weiß ich das seine Roller geflegt sind und auch im Strassenverkehr zulässig sind. Dabei dreht es sich nicht darum das ein Nachbau-Auspuff Sito Plus drauf ist, sondern das der Roller zum schluß seine 50 bis Maximal 55km/h ereicht.

    Würde gerne mal den Roller der normal Verkauf werden soll hier mal sehen?

    Nun hoffe ich das ich für jeden hier mal deutlich gesagt habe was wir überhaupt fahren oder fahren möchten, wenn 329er einen 100% Sicheren Roller haben möchte dann ab in den Laden und einen Hagelneuen kaufen.

  • Fakt ist du wusstest alles,also wollte ich dich in keiner Weise abziehen! Oder habe ich gesagt das der auspuff originale ist was zu dem Zeitpunkt dran war? Man kann sich ja alles schön reden,aber Fakt ist das du gesagt hast wenn ich dir originale auspuff drunter baue dann nimmst du den Roller!! Ich habe heute 2 Stunde in Kälte geschraubt für dich,und dann anstatt abzusagen wird man blockiert! Thema Ende für mich,kauf dir dann irgendwo Sfera für 300-400 Euro wo dran nichts gemacht ist,dann hast du auch Spaß und viel Freude, ich kann ruhigen Gewissen sagen das ich verkaufe gute Roller mit ganz vielen neuen Teilen! So in diese Sinne

  • Ich sag doch garnicht dass alles 100 % piaggio teile seien soll.

    Aber wenn man mir von vornerein sagt, nachdem ich ihm sage dass ich leider kaum Geld habe und in der Probezeit bin, und deswegen was 100 % legales haben will, erst auf ANFRAGE die antwort kriege " der auspuff ist offen, f ährt seine 60-70 km/h" dann kann ich nur mit dem kopf schütteln!!!

    Mag sein dass das für einige hier kein Problem ist, weil sie den la ppen seit 20 jahren haben oder nen motorradführerschein, für mich ist das eben anders.

    Und man kann auch ne sfera so herrichten dass die BE nicht erlischt oder ?

    Und es geht mir auch nicht darum dass der roller nun verändert wurde, sondern um das Auftreten.

    Woher soll ich Anfänger wissen dass da nicht mehr "manipuliert" wurde als der Auspuff und der Ring?

    Ich habe kein Bock angehalten zuw erden und nen Punkt zu kassieren und somit ind ie Nachprüfung zu gehen, das kann ich mir nicht leisten!!!!!!

    Wenn ich das von Anfang an kommunizier was ich suche und sagt dann er habe das, und es stellt sich heraus dass es das doch nicht so ist, kann auch der Roller noch so gepflegt sein

    GEHT GARNICHT!!


    Aber hey, so ist das , wir sind be ide enttäuscht blöd gelaufen und nun ist gut. Denke es ist alles gesagt.

  • ICH WILL KEINEN NEUEN ROLLER

    Du verstehst es einfach nicht.

    Und kannst du aufhören meinen Thread als verkaufsthread zu missbrauchen?

  • Noch einmal: Du wolltest einem Fahranfänger einen Roller als 100 % LEGAL verkaufen, der einfach nicht zu 100% legal ist. Entdrosselter Auspuff = erlischen der ABE - richtig?! Richtig! (mach dir keine sorgen, wurde n och nie angehalten bla blubb)

    obwohl du wusstest dass ich mir nix erlauben darf.

    Das reicht mir einfach als Grund warum ich dann kein Interesse mehr habe, weil ich nicht sicher sein kann dass da noch mehr ist.

    Kriegst du es endlich in den Kopf warum ich auf so eine Scheisse kein Bock habe?

  • Wenn ihr euch zanken wollt dann bitte per pn.

    Hier ist jetzt zu!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • AugeK 21. Januar 2023 um 19:24

    Hat das Thema geschlossen.