4 Takt verkaufen - 2 Takt ( Sfera) kaufen - nur welche?

  • Hallo ihr Lieben, ich schau mir morgen ne Sfera RST für 400 € an.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sfera-50-rst/2333166604-305-2006

    Die Dame hat den roller vor 4 Monaten gekauft kann nun wohl wegen gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren, vor kurzem wurde der roller wohl in der werkstatt gechecked und der Ezünder +gelbatterie wurde erneuert.


    Einzig die Sitzbank ist etwas beschaedigt, aber da kann man ja für 50 € ~ ne "neue" holen.. Würdet ihr wsagen das ist in Ordnung?

  • NSL hat für nen 10Zöller ein tolles Fahrwerk. Schönheit muss leiden. Zu nem klassischen Roller gehören kleine Räder.

  • NSL hat für nen 10Zöller ein tolles Fahrwerk. Schönheit muss leiden. Zu nem klassischen Roller gehören kleine Räder.

    Die welche ich mir anschaue ist eine RST

  • Moin Moin,

    mit der RST kenne ich mich nicht so gut aus.

    Wie kann man nen Roller nur mit so wenig nicht aussagekräftigen Fotos reinsetzen ... :irre:

    In der Anzeige steht 600 Euro ... :gruebel:

    Selbst 400 wären mir zuviel, schau Dir die Sfera ganz genau an.

    Der Roller scheint frisch lackiert zu sein, lediglich der Spritzschutz vorn am Rad scheint noch original, der glänzt!

    Auf Spax-Schrauben (goldfarbene Holzschrauben mit Kreuzschlitz) an der Karosserie achten!

    Hat der Verkäufer Belege für die 100 Euro und dem E-Starterwechsel? Ne neue Batterie kostet nur knapp 30 Euro.

    Das nen E-Starter kaputt geht, kann schon mal vorkommen, aber bei der Laufleistung?

    Möglicherweise war da mal nur die Batterie kaputt und der E-Starter wurde "versehentlich" gleich mit erneuert ...

    Gibt es den alten Anlasser noch? Lass ihn dir zeigen.

    Wer weiß was dich da unter dem Plastik wirklich erwartet. Aussen Hui, innen Pfui?

    Hier ist wirklich äußerste Vorsicht geboten!

    Wenn Du schon mal in Herne bist, dann schau auch mal bei Zweirad Reich (Suzuki) auf der Mont-Cenis-Straße 254 nach.

    Dort hat sich meine Frau vor 4 Jahren mal auf ne Sfera NSL drauf gesetzt und gesagt: "So etwas möchte ich auch haben".

    Mir waren die damals verlangten 500 Euro zuviel für eine Sfera 50 NSL in Originalzustand. Kein Kratzer, nix, alles Original wie aus dem Ei gepellt.

    Oder viel besser:

    Du könntest auch mal den Piaggio94 per PN anfragen. Der wohnt auch dort und macht sehr viel mit Sferas, der ist hilfsbereit.

    Ich meine der hat gerade eine NSL in Arbeit.

    Viel Erfolg

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    4 Mal editiert, zuletzt von dh5yaz (19. Januar 2023 um 11:31)

  • Ich würde niemals 600 Ocken für die Mühle hinlegen

    Neue Gelbatterie....warum wohl?

    Haste dir mal den Variodeckel genauer angesehen?

    Aber irgendjemand hat doch die Tage hier groß rumgetönt das die Preise für Sfera deutlich gefallen sind ??? :irre: :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • <Wie kann man nen Roller nur mit so wenig nicht aussagekräftigen Fotos reinsetzen ... :irre:>

    Genau,das war auch mein erster Gedanke

    Und die Turnschuhe auf der Treppe gehören eher einem Andreas aber niemals einer Andrea?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was nichts ist und was nichts wird,

    wird mattschwarz überlackiert.

    Da wär mir das Fahrgeld für die Besichtigung zu schade.

    Gibt schon günstige Sferas, aber einige meinen, der Sferapreis ist an dem des Erdgases gekoppelt.

  • :offtopic:

    Keine Ahnung von welchem Anbieter du dein Gas beziehst bzw. bezogen hast

    Bei unseren Stadtwerken lag der Gaspreis vor Kriegsbeginn bei 6,8cent/kWh

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich hab Pellets Zentralheizung und bei Defekten, in der Wohnstube Pellets Einzelofen.

    Unser Pelletsraum umfasst ca 8 Qm², wird zum Jahresbeginn immer nur mit dem LKW angeliefert und aufgefüllt.

    Diesen Gaspreis bezog sich aus den Durchschittspreisen im Landkreis ( Hohenloher Tagblatt).

    :roller2: YAM

  • Auch ich habe dazu was zu sagen, der Roller muß Verkauft sein da im ersten Foto Gelöscht steht.

    Aber nun zum Roller selbst, da die anderen Jungs schon das wichtigste geschrieben haben kann ich mich nur mit Ihren Aussagen Anschliesen.

    Ja was Markus mit Piaggio94 sagt stimmt das er in Herne wohnt und würde an Deiner stelle Ihnmal fragen ob er für Dich eine gut Fahrbereite NSL hätte wo er Dir für einen fähren Preis verkaufen könnte. Schreibe Ihm einfach eine PN und er wird Dir zurück schreiben, auch könntest Du später zu Ihm kommen wenn Du was zum Reparieren hättest!

  • Warum suchst du dir immer nur so Schrotthaufen aus :aumann:

    Warte doch einfach mal nen bissel ab bevor du so einen Chinamüll kaufst

    Die Saison startet doch eh erst in 3 Monaten

    Vor allem werd dir doch bitte mal selber endlich einig was du überhaupt willst

    Ist echt anstrengend :kotz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Warum suchst du dir immer nur so Schrotthaufen aus :aumann:

    Warte doch einfach mal nen bissel ab bevor du so einen Chinamüll kaufst

    Die Saison startet doch eh erst in 3 Monaten

    Vor allem werd dir doch bitte mal selber endlich einig was du überhaupt willst

    Ist echt anstrengend :kotz:

    Wurde mir in einem anderen forum empfohlen, und ich höre mgerne verschiedene Meinungen, aber zu sagn dass das ein SChrotthaufen ist bei der Wartung finde ich bisschen drüber.

    Was ich will steht im Eingangspost: ein 2 takter.

    lg

  • Also. Piaggio ist bei den kleinen Rollern deutlich an Nummer eins. Bei 125ccm und mehr, ist Honda mindestens auf Augenhöhe.

    Kymco ist ein Taiwanese, der auch in China produziert. Das macht die Sache gefährlich. Die Qualitätsstandards europäischer Herstellung werden kaum erreicht.

    Kaufen.... fahren.... wegschmeißen.

  • Na Chinamüll darfste aber auch nicht sagen. Lagerluft im Kurbelwellenstumpf varioseitig, zerbrechende Kurbelwellen kenn ich z.B. nur bei Sferas, dasselbe mit der wackligen Hinterachse.

    Wenn man das nicht selber richten kann, ist das schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Kymco ist so mittel. Hab letztens bei nem 125er GrandDink Ventile eingestellt. 55000 km, noch nie was Ernstes dran, nirgendwo ölig. Möcht ich ne Hexagon sehen mit der Erstlaufleistung.

    Der TE hat halt Schiss, was falsch zu machen. Und wenn man leidlich taschentot ist, hat man nur einen Versuch. Schimpfen nutzt da nix.

  • Genau, ist wie ein ein Wegwerf Rassierer grins.

    Ja sich ein 2 Takter auf jedem fall, aber zumindest einen Markenroller und da wären wir wieder bei Piaggio Angekommen.

    Frage Dich mal selbst warum heute immer noch die Piaggio Roller sowie die Motoren noch laufen?

    Selbst die NSL wo einigeb Jugendliche Ihren Roller kapuut Tounnen und zum schluss bei Ebay als Schlachtroller verkaufen, werden selbst diese Runtergekommenen Piaggioroller von Liebhaber wieder Orginal her gerichtet und dann laufen und laufen sie wieder fast wie am ersten Tag.

  • Ach mach doch was du willst .........

    Da gibt man Tips und Ratschläge und erntet als Dankeschön nur Fallobst in Form von „?Reaktion“

    Da setz ich mich doch lieber mit nem gepflegten SouthernComfort aus den Staaten vor meinen knisternden Kaminofen

    Ich bin hier raus

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen