Eine gute und eine schlechte Nachricht...
-
-
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Der bekommt nicht einen Cent mehr von mir, und er schraubt solange an dem Teil, bis der Roller stabil läuft. Und wenn er das nicht macht gehe ich zur Innung.
Und was habe ich für eine Wahl ?
Nächster Händler, nochmal Geld ? ....... das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, was soll ich also machen?
-
Stimmt
Da haste auch wieder recht ?
-
Wenn ihr einen günstigen Tip für einen wirklich guten RST50 habt, bin ich jetzt sogar bereit nochmal x auszugeben...
...und ja ich bin leidensfähig ...
-
Armer Kerl….somlangsam tust mir echt leid
Ich schau mir morgen oder übermorgen eine RST an
Wenn das Teil was ist kauf ich die
Allerdings will die Dame 550€ dafür haben
Aber den Zahn hab ich ihr schon längst gezogen
550€….NEVER
AUCH NICHT BEI 15% Inflation
-
Ja, mach mal ...wenn sie gut ist nehme ich sie, weiß zwar noch nicht, wie sie dann zu mir kommt,aber ich bin gespannt.
-
Das wäre dann die andere Sache mit dem Transport
Aber erstmal werd ich das Teil sowieso auf Herz und Nieren prüfen
Und wer mich hier kennt kann bestätigen das ich in solchen Dingen nicht zimperlich bin und es ziemlich genau nehme.
Alles was nicht an Original Teilen verbaut ist gibt sofort Abzug beim Preis
-
Ich mach morgen mal Bilder von meinen beiden, Bilder machen geht wieder...
-
So, Moin Jungs....ein kleines Update...
Ich habe den E-Roller erstmal abgehakt. Die Fahrschule will 1050,-€ für diese lächerliche B196er Umschreibung, plus neuer Führerschein wären das dann schon 1100€.
Dazu kommt noch, das der Fahrlehrer auf einen kompletten Motorradkombi besteht, der mich dann nochmal mehrere 100€ kostet. Dann habe ich schon fast 2000€ ausgegeben und habe immer noch keinen Roller.
kompletten Motorradkombi hätte ich günstig zu verkaufen falls du Interesse hast.
Jacke, Hose, Rückenprotektor, Schuhe, Motorrad Handschuh.
Brauch die nicht mehr da ich für denn AM Führerschein die selbe Ausrüstung für Motorrad brauchte.
-
So, heute abend holt der Händler den Roller ab. Bin ja mal gespannt, was als nächstes kommt.
Immerhin weigert er sich nicht nachzubessern...
P.s. Nein, den Motorradkombi brauche ich nicht mehr, werde den b196 nicht machen und auf einer Sfera sieht ein Kombi schon bisschen lächerlich aus....
-
So, habe es endlich geschafft mal meine RST zu fotografieren.
Seit 300km läuft er jetzt zuverlässig, erreicht auch Tacho, bergab 73kmh, er wirkt nur sehr kraft los. Beim anfahren mit viel gas, zieht er schnell los und bricht dann sofort in der Beschleunigung ein und kämpft sich dann "kraftlos" bis zur Höchstgeschwindigkeit. Vorher zog er besser.
Habe die Vermutung, das er zu wenig Sprit bekommt.
-
<Habe die Vermutung, das er zu wenig Sprit bekommt.>
Oder zu viel
Wie sieht die Kerze denn aus?
Schöner Roller
-
Bin sofort runter und habe meinen neuen gebrauchten Werkzeugkoffer eingeweiht. Hoffe man kann was auf den Kerzenbildern sehen.
Die letzten beiden Bilder zeigen meine Schrauberecke, die ich noch nicht vom Laub befreit habe, nach dem Winter, mit meinem ersten Fehlkauf und jetzigen Ersatzteilspender einer identischen RST50...
-
Tja,Kerzenbild ist unauffällig
Was mir beim Betrachten allerdings aufgefallen ist …….
Der Elektrodenabstand kommt mir ganz schön groß vor
Kontrolliere mal ob der wirklich 0,6mm ist
-
Was für Vario Gewichte sind da drin?
-
Schöner Roller
hahahaha...war jetzt aber auch teuer genug und wie du sehen kannst habe ich auch schon die Trittbretter schwarz gemacht und einige rostige Originalschrauben gegen Edelstahlschrauben getauscht. Da werde ich wohl auch noch weitermachen...
Eine Abstandslehre habe ich nicht, werde ich mir besorgen...
...das weiß ich gar nicht, habe noch nie eine Vario soweit zerlegt....
-
<das weiß ich gar nicht, habe noch nie eine Vario soweit zerlegt....>
Dann wird’s aber mal langsam höchste Zeit
Du hast Edelstahlschrauben aber keine Fühlerlehre?
-
Bis ich den laufenden Roller zerlege will ich erstmal die Vario vom Schlachtroller zerlegen...
...eine "Fühlerlehre" brauchte ich bisher nicht in 54 Jahren, benutzt schon, vor 30 Jahren, aber nie eine besessen...
-
Moin,
mein Roller hat zuwachs bekommen...vor 10 Tagen in den Kleinanzeigen gefunden, heute 550€,- bezahlt und 50 km nach Hause gefahren...
Vor 500km sind folgende Sachen gemacht worden...
Beide Reifen
Zahnreihen der ölpumpe
Keilriemen
Zylinder und Kolben
Diverse Schläuche und Dichtungen
Vergaser Dellortho im ultraschallbad
Neue variogewichte
Getriebeöl gewechselt
Alle Motorteile gesäubert und gewartet.
Neue Batterie
...ehemals war es auch eine Rote, die dilletantischin diesem Kackbraun lackiert wurde. Jetzt habe ichz 3 "Rote"...
-
Jetzt brauchst nur noch 6 Arme ,damit du auch alle 3 Roller gleichzeitig fahren kannst
-