Eine gute und eine schlechte Nachricht...

  • Naja, ziel war es, den Roten wirklich schick zu machen, so Schritt für Schritt, aber trotzdem noch ein Fortbewegungmittel während der Schrauberzeit zu haben und da die Kisten bisher ja nicht gerade der Inbegriff von Zuverlässigkeit waren, gibt mir der 2. fahrbereite Roller eine gewisse Sicherheit.

  • Tja,Kerzenbild ist unauffällig

    Was mir beim Betrachten allerdings aufgefallen ist …….

    Der Elektrodenabstand kommt mir ganz schön groß vor

    Kontrolliere mal ob der wirklich 0,6mm ist

    Es waren etwas mehr, als 0,7. Habe den Abstand mit 2 dezenten Hammerschlägen, mit der Fühlerlehre dazwischen, korrigiert.

    Kerzenbild -Elektrode rehbraun, der Rand jedoch hat ziemlich starke schwarze Verkohlung.

    Zuviel Öl ? ... ist meine Vermutung, da er auf 2 Tankfüllungen einen Öltank leer gemacht hat. Aber kann das eigentlich sein ?

  • Eigentlich reicht der Inhalt des Öltank locker für 10 Kraftstoff Tankfüllungen oder 75l Liter

    oder einer Reichweite von 1500km bei einem Durchschnittsverbrauch von 5l/100km

    Was du da beschreibst schreit nach Ölverlust ,also quasi Loch im Öltank oder es sprudelt am Geber raus.Normal ist das auf jeden Fall nicht ,nicht einmal wenn die Ölpumpene8nstellung auf Vollanschlag stehen würde

    Das sich am Rand der Kerze Ruß ablagert ist normal.Das brennt sich weg wenn du mal ne längere Strecke fährst .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • War mir eigentlich auch so, daß es ca. 1000km halten sollte...

    Habe vor 2 Wochen mit meinem Kollegen eine 50km Tour gemacht und davor bei beiden den ÖLtank aufgefüllt. Den Tank denn leergefahren und den nächsten Tank auch dann mal zufällig nachgeschaut, kein Öl mehr zu sehen und viel nachgefüllt.

    Wieviel passt in den Öltank rein ? ... fülle immer bis Unterkante Einfüllstutzen auf.