70ccm bei der Sfera nsl

  • Ich möchte in meine Sfera NSL ein 70ccm Zylinder verbauen anstatt den 50ccm. Was ist ein guter günstiger 70ccm Zylinder (am besten mit link).

    Worauf muss ich noch achten bzw. was muss noch ausgetauscht hat werden damit der Zylinder reibungslos läuft?

    Und wie lang muss ich den einfahren?

  • Was ist für dich ein günstiger Zylinder?

    Oder anders gefragt,wie viel wärst du bereit für die bessere Performance auszugeben? :nixweiss:

    Alleine nur mit einem größeren Zylinder ist es nicht getan .Da kommt noch größerer Vergaser,offener ASS und ggfls. noch Sportauspuff dazu.Hinzu kommt noch ein perfektes Abstimmen von Vario,Kupplung und Bedüsung

    Da ist man ziemlich schnell mal eben bei 300-400€ ,wenn man hochwertige Komponenten haben möchte.

    Geht natürlich auch günstiger ,aber auch kurzlebiger

    Meine Empfehlung:

    Zylinder Dr.Evo 70ccm

    Vergaser Dellorto PHVA 17,5

    Auspuff Silent Pro oder Gianelli Sport

    Variomatik Malossi Multivar

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ohne ein Getriebe von der 80er einzubauen ist das absolut sinnfrei.

    Der Motor dreht ruck zuck hoch, die Endgeschwindigkeit erhöht sich kaum und der Motor schreit dich an.

    Ohne ein anderes Getriebe ist das echt was fürn Eimer. Das von der Sfera RST soll auch länger übersetzt sein.

    Von den Fahrleistungen im Durchzug und Endgeschwindigkeit ist das dann knapp unter einer sfera 80.

    In der 70er hab ich absolut billig Komponenten für ca 70 Euro und nen 17,5 er Vergaser drin. Mein stiefsohn fährt damit zur Zeit zur Arbeit und hat Spass inne Backen smiley2026

    Bin mal gespannt wie lange das hält.

    Das teuerste ist das 80er Getriebe ... wenn man eins bekommt.

    Der Spritverbrauch steigt aber auch :oh:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ein RST Getriebe bekommt man noch sehr gut

    Und der Vorteil gegenüber einem 80er Getriebe ist das man bei dem RST Getriebe auch die viel verbreitete 107er Kupplung fahren kann ,das geht bei dem 80er Getriebe nicht

    Noch besser (aber auch kostspieliger und aufwendiger) wäre allerdings:

    Man kauft sich ein Sekundär Tuninggetriebe z.B. von Malossi oder Polini ,und wer damit noch nicht genug hat kann dann auch noch das Primärgetriebe verlängern

    Piaggio Sfera NSL 50 längeres Getriebe einbauen sfera-haiza.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen