Neuer Fernseher

  • Da hatte ich 15Jahre lang einen großen Flachbild-TV.

    Im letzten Jahr, umfangreiche Umstellung auf HD-Sender.

    Schreck.

    Gerade einmal 5 oder 6 Sender noch empfangbar, und nur den Mist, den keiner braucht.

    Hintergrund: HD ging schon, aber durch die Verschiebung der Senderfrequenzen, fand das Teil nix mehr.

    1000€ und mehr für einen Neuen?

    Nix da.

    Für unter 50€ einen Kabelreciever gekauft........ geht doch.

    Einziger Nachteil, wie bei den Arbeitsscheuen, noch 'ne Fernbedienung auf'm Tisch.

    Nun war's soweit.

    Durch die Senderlogos schon länger Einbrände im Display, zuletzt sah das Ganze teilweise wie Regenbogen aus.

    Heute kam der Neue.

    Alter Schwede!

    Ich will kein Internetz, ich will kein WLAN, ich will kein Schdriemingdienst, ich will doch nur Fernsehen.......

    Eine glatte Stunde hat es mich gekostet, bis ich durch das Einrichtungsprogramm einigermaßen durch war.

    Ich bin fix und fertig.

    Zum Schluss kommt meine 6jährige Chefin: "Das haben wir auch."

    Disney-Channel. Kostet. Jetzt rede ihr das mal wieder aus.

    Gleich schmeiss ich das Ding wieder weg. :kotz:

  • Ist doch geil, so n PC mit Option auf TV-schauen, oder vielleicht doch nicht? :lach:

    Kommen die Enkel ab demnächst doch bestimmt jeden Tag zum Lieblings-Opa, der dann Disney immer mitschaut und sich verblöden lässt .... :ablacher: ... Statt vorzulesen :applause:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.