hattdu fein demach.
Hast du auch schon eine Idee, wie du den neuen ASS gegen den MB abdichten willst?
Die Dichtlippe KÖNNTE etwas anders laufen und über diese "Krater" vom MB geraten.
hattdu fein demach.
Hast du auch schon eine Idee, wie du den neuen ASS gegen den MB abdichten willst?
Die Dichtlippe KÖNNTE etwas anders laufen und über diese "Krater" vom MB geraten.
Tatsächlich nicht, welche Möglichkeiten gibt es da? Habe verschiedene Pasten gefunden.
Den Mambranblock würe ich uns aber auch mal zeigen, den es kommt mit der Zeit vor das von den 4 Lamellen auf einmal eine oder 2 nicht mehr ganz schliesen und wenn man den Membranblock ins Licht hält und man sieht Licht durch muß er erneuert werden.
Ich zeige Dir jetzt einen Membranblock fals Du einen neuen brauchst ok?
adix7 das habe ich bereits geprüft. Sah gut aus, scheint nix durch. Danke für den Link
Ich lasse jetzt erstmal alles trocknen und warte auf die Teile. Zum Glück hab ich ne "warme" Garage
Um festzustellen ob Du wirklich eine Dichtung brauchst zwischen Ansaugstutzen und Membranblock kannst Du selbst Feststellen in dem Du ein Durchsichtiges Dünnes Plstigteil aus von einem leeren Eisbecher oder anderen Behälter nimmst und es auf den Ansaugstutzen legst womit Du mit einem Schwarzen Stift erstens die 2 Schraubenlöscher umgreist und dann die Dichtlippen vom Ansaugstutzen.
Das ganze dann auf den Membranblock gelegt und sehen obe diese Dichtlippen diese Schwarzen Punktkrater nicht durch geht sondern Abdichtet, ich habe es festgestellt dadurch das ich trotz Schwarzen Punktkrater keine Dichtung unterlegen muß!
Oder:
Bevor du den ASS anbaust, die Dichtlippe färben (Edding?) und einen Abdruck auf den MB machen. Dann siehst du es.
Hallo liebes Forum, nun ist zwar etwas Zeit ins Land gegangen aber ich gebe zur Vollständigkeit ein Update zur Situation.
Nachdem ich den Roller ja hochdruckgereinigt habe sprang er nicht mehr…ja war dumm, blöd usw usw. Habe das gute Stück dann einfach ein paar Tage trocknen lassen. Im Rahmen der Schadensbegutachtung wurde der ASS sowie der E-Choke erneuert. Der ASS war oberflächlig gerissen und das eine Kabel vom E-Choke sah nicht mehr gut aus.
Siehe da, nach der Trocknungsphase sprang der Roller an und läuft, Glück gehabt…
In diesem Sinne, Roller nicht mit hochdruck reinigen und falls doch einfach trocknen lassen anstatt direkt alles auseinanderezureißen.
Liebe Grüße
Subbi
Am besten so lange trocknen lassen bis die Kurbelwellenlager völlig verrostet sind ???
Der Tip war nicht wirklich produktiv
nix für ungut, aber kommt halt immer drauf an wie man mit dem Hochdruckreiniger umgeht.
Ich strahle meine NSL80 regelmäßig 1x im Monat ab und hatte nie Probleme.
Kritische stellen entweder auslassen oder abdecken.
Vorsicht ist besser als ...