50ccm Sfera NSL Motor!

  • Hier mal für alle die Dringend einen guten NSL 50ccm Motor brauchen oder suchen, im großen ganzen ist er sauber gehalten und auch viele Teile sehen Ordentlich aus.

    Wenn alle Angaben vom Verkäufer stimmen hat man einen Günsrigen Motor für seine VB Angabe bekommen, nähere Auskunft kann man ja Anschreiben und fragen!

    Piaggio sfera nsl 50 Motor
    Verkaufe ein piaggio sfera nsl 50 funktionstüchtigen Motor. Vor dem Ausbau sprang er an und lief...,Piaggio sfera nsl 50 Motor in Bayern - Treuchtlingen
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Ich weiß nicht für 220€ vieleicht ein wenig teuer, man kann das ganze so nur optisch bewerten aber bei drei Punkten stellen sich bei mir die Nackenharre auf:

    1. Kupplungsglocke ordentlich blau angelaufen, hier ist sicher handlungsbedarf.

    2. Schleifspuren im Variodeckel, dehen recht frisch aus, sollte geprüft werden.

    3. Der Ansaugbereich wurde nicht verschloßen. Da kann jetzt all möglicher mist rein, der nächste baut den Motor ein, startet und hat keine 5 minuten freude im ernstfall.

  • Das mit der Blauen Glocke hat er ja angegeben, das der Einlass zur Kurbelwelle offen steht ist schon Fehl am Platz, die Schleifspruren am Variodeckel könnte von dem alten Lüfterrad gekommen sein. Denn man kann sehen das er da neue Teile verbaut hat, das sind halt sachen die man selbst in die Hand nehmen muß.

  • ... :lach: wenn ich nen Motor zum Verkauf fotografieren würde, dann würde ich auch keinen ollen lappen aus dem Ansaugstutzen rausgucken lassen.

    Ich hab das auch schon mal gemacht. Die Arbeit die man da reinsteckt um einen Motor anprechend fotografieren zu können bekommt man niemals wieder raus.

    Unabhängig davon, ich würde den auch nicht kaufen. da ist mir zu viel Isolierband verklebt worden,

    Wer weiß was da noch alles geschönt ist.

    Ich würde nur einen Motor von mir selber kaufen ... :totlach:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Motor geholt, den hab ich zusammen mit dem Verkäufer ausgebaut.

    Alle Anbauteile noch dran, sogar vergaser (14. QD)

    Einzig das Hinterrad hab ich weggelassen, da ich keins brauche.

    Das ganze hat 70.- gekostet.

  • Dazu möchte ich auch was sagen da ich jetzt sehr lange hier im Forum Beurteilungen über Gebrauchte Motoren die wir fahren gelesen habe, Egal wie Billig oder Teuer ein Motor verkauft wird. Ober sehr Geflegt aussieht oder von aussen etwas Runtergekommen ist, ist ein Motor für ca. 150.00 Euro zuverkaufen bei ebay der noch gut geflegt wurde wird trotzdem gemeckert. Steht ein Motor für 250 bis 300 Euro drinnen und ungeflegt wird auch gemeckert, sicher kann man bei einem teueren Motor genauso rein fallen wie mit einem von 100 Euro.

    Der ganze unterschied zwischen 2 verschiedene Käufe liegt darin das der eine ein Schrauber Profi oder auch Mechaniker ist und der andere 0 Ahnung von allem hat, der Anfänger hätte es somit mit einen leicht Reperaturbedingtem Motor viel schwerer ihn hin zubekommen wie ein Profi und dabei Spielt es keine rolle was der Motor kostet!

    Wir Duchschnittlichen Menschen sind immer mit was Unzufrieden, so das wollte ich einfach mal los werden über Piaggio Motoren die wir brauchen und fahren..... :nick:

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (4. Dezember 2022 um 13:58)