• <Im großen ganz gibt es Eigendlich für 2 Räder keine Richtigen Winterreifen>

    Das stimmt aber so nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, ich las was von den Michelin S83 aber die sind nur für Sommer... so wie ich das sehen kann.

    Hier ist noch eine Übersicht verschiedener Modelle, aber keine Empfehlungen:

    Reifen & Felgen
    Winterreifen Piaggio Sfera 50 NSL NSL1... jetzt bei Roller.com Bestellen > Sichere Bezahlung ★ Faire Preise ★ Schneller Versand ★ über 70.000 Ersatzteile
    www.roller.com

    Der IRC Urban Snow wird recht gut dargestellt: hat jemand den schon gefahren?

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?

  • War nicht auf deine Rechtschreibung bezogen sondern auf den Textinhalt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe nun die K58 M+S Snowtex drauf - sind supi im Winter auch bei Kurvenfahrt. Nur - sie wirbeln mehr Dreck auf... bin an einer Baustellenausfahrt vorbei bzw durch etwas Schlamm den die Laster auf die Strasse brachten, bin hinten komplett gesprenkelt ... kam bei den glatten Sommerreifen nicht vor,

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?

  • Das ist völlig normal

    Der Snowtex hat ja ein grobes Stollenprofil wo sich viel mehr Schmutz drin ansammeln kann

    Bei dem dünnen Rillenprofil von diversen Sommerreifen hat man das nicht so ausgeprägt

    Also mach dir keinen Kopp deswegen....der Reifen ist prima und hat tolle Fahreigenschaften und eine sehr hohe Wasserverdrängung sowie einen sehr guten Gripp

    Ich fahre den selbst auch

    Einzig das erhöhte rubbeln durch die grobe Gummierung und die damit verbundenen höheren Rollgeräusche sind etwas nervig

    Insbesondere bei Fahrten mit Jethelm gut zu hören,mit Integralhelm hört man es fast gar nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen