Aggregat restaurieren. Lasst uns doch mal ne Einkaufsliste machen!

  • der vergaser heisst gurtner d12 und den gibt es natürlich neu zu kaufen genau wie alles was man für 103 usw braucht

    das war tatsächlich nicht mehr der D12 sondern irgendein komisches Derivat davon. Hab sogar bei Gurtner selbst angefragt und nie ne Antwort bekommen.
    Jetzt gibt's Dellorto und gut is :)

  • Alles gut Yam

    Im Grunde genommen ist es doch Korinthenkakerei und geht ja auch weit am eigentlichen Thema vorbei ?

    Wahrscheinlich kommt gleich wieder jemand der mir sagen möchte wie „Korinthen“ richtig geschrieben wird

    So war es auf jeden Fall letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit :lach:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Alles gut Yam

    Im Grunde genommen ist es doch Korinthenkakerei und geht ja auch weit am eigentlichen Thema vorbei ?

    Wahrscheinlich kommt gleich wieder jemand der mir sagen möchte wie „Korinthen“ richtig geschrieben wird

    So war es auf jeden Fall letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit :lach:

    Du hast bei "Kackerei" ein C vergessen aber das sag ich nur weil du so lieb fragst :) :D

    Ne RST kam mir persönlich auch noch nie unter die Nase :D

  • so Heute kam endlich das Paket an!
    Neue Kolbenringe, Zylinderdichtung (wird ja ab werk nicht verbaut), Ölriemen, Antriebsriemen... und ein paar Sachen auf Vorrat. Morgen gehts ran. Ich muss eh noch meine Standbohrmaschine fertig zusammen bauen

  • Auf meinem NSL Zylinder ist auch keine Zylinder Kopfdichtung drauf, nur Reinigen den Kopf sowie den Zylinder fertig.

    Ansonsten viel Spass beim Schrauben..... :nick: :thumbup: smiley2026

    nene das ist ne Zylinderfußdichtung. Gabs für 3,30, da dachte ich die nehm ich mit. Hab auch Auspuffdichtungen auf Vorrat gekauft.