Jetzt muss ich den Wandler prüfen ggf. überholen, neue Lager, neue Muttern , Kupplung übernehmen, andere Federn.... Das wächst mir langsam über den Kopf.
Welcher Wandler passt für Sfera 80ccm? Hilfeee..
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Also Markus, ich hatte Ihm ja gestern den Link aus Kleinanzeigen mit den 2 verschiedenen Wandlereinheiten gegeben wo bei jeder das genaue Mass drauf geschrieben ist.
Er braucht den von 13 cm Durchmesser für die 112er Kupplung und 114er Glocke, diese verkäut der Verkäufer ja auch Foto 1!
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Wenn Du aus meinem Link von ebay den ersten Wandler nimmst der mit 13cm angegeben passt er für Deine NSL 50ccm Kupplung und da sind ja schon Exenter mit Lager vorhanden, Du brauchst also nur noch Deine Gegendruckfeder und Kupplung wieder drauf setzen!
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Also: Das ist mein jetziger defekter Wandler. Was anderes habe ich noch nicht gekauft werde ich aber morgen erledigen. Ich kaufe den Wandler mit 13cm.
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Ansonsten hier ein Kompletter Überholter Wandler für die 112er Kupplung von Dir!
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Ich werde wie gesagt den Wandler kaufen meine Kupplung übernehmen und ne härtere Gdf nehmen mit evtl härteren Kupplungs federn da ja eurer Expertise nach das eine 50er Wandler Einheit ist.
Dadurch hatte ich das Problem das direkt nach Leerlaufdrehzahl die Kupplung eingekuppelt hat und ich gefühlt null Kraft hatte. Das die Anfahrdrehzahl steigt und die Kupplung schneller verschleißt nehme ich in Kauf.
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Ja kaufe den Wandler mit 13ccm für 10.00, damit machst Du nichts falsch und baue das ganze wieder zusammen.
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Eine Härtere Gegendruckfeder setzt man nur rein fals der Keilriemen oft durch rutscht, mit stärgeren Kupplungsfedern mußt Du Forsichtig sein, nicht mehr wie Maximal 25%!
Ich gebe Dir einen Link über sehr gute Kupplungsfedern von Starge6 in Weis, die sind nur mibimal stärker wie die Orginalen, Andre hatte sie getestet und als gut bezeichnet und ich habe diese auch in der Kupplung!
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Ansonsten hier ein Kompletter Überholter Wandler für die 112er Kupplung von Dir!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…711363-306-1192
Oder dieser mit Kupplung!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…791541-306-1767
Leider ist der zweite link kein verschweißter Wandler. Beides sehr teurer oder ich zu geizig
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Ja sehr Teuer aber dafür Orginal mit Mutter und Kupplung sowie Glocke dabei.
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Eine Härtere Gegendruckfeder setzt man nur rein fals der Keilriemen oft durch rutscht, mit stärgeren Kupplungsfedern mußt Du Forsichtig sein, nicht mehr wie Maximal 25%!
Ich gebe Dir einen Link über sehr gute Kupplungsfedern von Starge6 in Weis, die sind nur mibimal stärker wie die Orginalen, Andre hatte sie getestet und als gut bezeichnet und ich habe diese auch in der Kupplung!
Super vielen dank. Hätte jetzt auch nicht gewusst ob grün, gelb ,rot ,lilablaßblau.
Ich nehme die weißen.
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Eben nicht gewußt, den hättest Du zu starke Federn rein gemacht dann wäre sehr wahscheinlich in paar Tage oder wochen Deine ganze Mühe in den Wind geblasen. Dir weisen von Starge6 sind zu 95 % den Orginalen sehr nahe in der Größe sowie in der länge, damit hast Du sogar einen Flotteren Durchzug beim Anfahren....
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Danke euch auch einen schönen 1ten Advent und ihr seid Klasse!
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Hast Du auch für die Federn rein zuziehen einen Federhacken?
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Und wenn Du die Kupplung wieder drauf schraubst, dann nimm bitte wieder eine neue große Mutter und neuer Sicherungsring.
Die große Kupplungsmutter muß mit 45Nm Angezogen werden ok?
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Hast Du auch für die Federn rein zuziehen einen Federhacken?
Hey Achim,
ich hab die Federn erst vor kurzen ohne Hilfsmittel selber eingebaut?
Ich wusste gar nicht das es dafür ein Hilfsmittel gibt
Der Sferaforever ist Elektriker
Der schafft das auch so,
Jo Leude
Jetzt auch an alle
Erste Kerze anzünden nicht vergessen
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Ja kaufe den Wandler mit 13ccm für 10.00, damit machst Du nichts falsch und baue das ganze wieder zusammen.
Wenn das mit dem Kaufen der Wandler noch länger dauert, dann fahr ich gleich nach Moers am Rhein spazieren und greif die Wandler ab
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Das einzige was du brauchstist eine härtere GDF, alles andere kannst du lassen.
Das hängt nicht nur von den PS ab sondern auch den schwereren Gewichten in der Vario.
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