Probleme beim Schloss ausbohren

  • Hi, ich war so blöd und habe meinen Schlüssel verloren. Bei der Sitzbank konnte ich erfolgreich ausbohren und das Schloss dann drehen, habe es dann getauscht.

    Bei der Zündung komme ich nach vielen Stunden nicht weiter. Ich habe es auch ausgebohrt aber es tut sich garnichts. Ich muss ja das Schloss etwas drehen können um von vorne an diesen PIN zu kommen. Hilfe!

    Anbei nen Foto von dem gebohrten Loch.

  • Du könntest noch versuchen an den angezeichneten Stellen, mit einer langen Spitzzange reinzukommen, um die Lenkersperre zu drehen.

  • Das Problem ist jetzt das Du das Schoss schon Aufgebort hast, jetzt kann man überhaupt kein Schlüssel mehr rein stecken da beim Ausbauen die Stellung off eingestellt werden muß damit man das Schloß rausziehen kann.

    Hast Du mal Gegoogelt wie man ein Zündschloss doch noch raus bekommt auch wenn es schon Aufgebohrt ist?

  • Du wirst solange drin rumstochern müssen oder weiter aufbohren bis es sich drehen lässt.

    Oder Gabel raus bzw absenken dann kannst das Lenkersperre Teil nach hinten rausziehen und kommst an die Verriegelung

  • Auweiah!

    So gibt das nie was, der Zug ist wohl abgefahren das Schloss vernünftig auszubohren.

    Hättste mal vorher im Internet geschaut wie man ein Schloss aufbohrt.

    So was muss man immer zentrisch aufbohren und dann immer mit nem scharfen Bohrer der breiter als der Schlüsselbart ist.

    Wünsche trotzdem viel Erfolg.

    Schätze aber, das das nun ein Fall fürn Fachmann ist, sonst machste nur noch mehr kaputt und kriegst das Teil nicht raus.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Nimm mal stufenweise ne größeren Bohrer oder nen titanbohrer zum fräsen.

    Oder vielleicht hat jemand noch ne andere idee?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Das Helmfachschloss bekommt man auch ohne Schlüssel einfach auf, man braucht nur die Rechte Hintere Verkleidung runter nehmen und dann kommt man mit dem Zeigefinger an den Schlosshebel und kann ihn anheben.

  • Mach mal ein paar Fotos davon, fahr damit zum Schlüsseldienst und frag mal freundlich ob die eine Idee haben, was Du selbst noch machen kannst.

    Diese Schränker haben bestimmt ne Idee wie man das doch noch rauskriegt.

    Halte uns mal auf dem Laufenden.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ich würde wie gesagt die Gabel rausnehmen, die Lenkradschlossverriegelung Richtung Zündschlossschalter rausnehmen und dann versuchen das mit nem Schraubendreher zu entsichern.

    Das müsste klappen da du ja auch noch das schwarze Plastikteil (on/off) vorne hast an dem du ziehen kannst...

  • Ich würde wie gesagt die Gabel rausnehmen, die Lenkradschlossverriegelung Richtung Zündschlossschalter rausnehmen und dann versuchen das mit nem Schraubendreher zu entsichern.

    Das müsste klappen da du ja auch noch das schwarze Plastikteil (on/off) vorne hast an dem du ziehen kannst...

    So ich habe heute wieder Zeit und schraube weiter. Habe die Verkleidung oben abgemacht und den Lenker entfernt, die Gabel kommt aber auch nach beiden sicherungsringen nicht runter. Ich vermute das Zündschloss hält die Gabel oben. Weiß jemand weiter?

  • Das Problem ist jetzt das Du das Schoss schon Aufgebort hast, jetzt kann man überhaupt kein Schlüssel mehr rein stecken da beim Ausbauen die Stellung off eingestellt werden muß damit man das Schloß rausziehen kann.

    Hast Du mal Gegoogelt wie man ein Zündschloss doch noch raus bekommt auch wenn es schon Aufgebohrt ist?

    Im Zustand off ist das System ja, Lenkradsperre ist auch verriegelt.

  • Auf Deinem letzten Foto wo man das Gewinde der Gabel sehen kann, ist doch noch das Kugellager unten vorhanden und darunter dieser Silberne Ring!

    Muss der nicht auch los geschraubt wrden, ich weiß es jetzt nicht... :nixweiss: