Gibt es ein Händler, der alles für eine Inspektion mit wartung hat?

  • Hallo, versuche grad meine Liste abzuarbeiten für eine Wartung.

    Gar nicht so einfach, ein Händler finden, der wirklich auch alles für die sfera 50 NSL führt.

    Ölstutzenventil

    Luffi

    Ölpumpenriemen

    Antriebsriemen

    Variogewichte

    Ansaugstutzen (offen)

    PHVA 14 Reparaturkit

    Auspuffdichtung

    Es fehlt bestimmt noch was :scenic:


    Hatte auf Amazooon alles gefunden, aber insgesamt fast 19.- Versand, da verschiedene Versender. :oh:

    :roller2: YAM

  • Worum geht es eigentlich?

    Was hast du vor?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Das was oben steht, alles erneuern.

    Gebrauchter Motor, weis nicht, wann was, wenn überhaupt, gemacht wurde, Ölventil rausgefallen, hält auch nicht mehr.

    ASS kleiner Riß drin.

    Sollte ich nicht alles brauchen, kein Problem, sind ja insgesamt 3 Sfera 50 NSL Motoren, irgendwann braucht man was.


    Bin grad auf der Seite von S.I.P. Scooter, der hat aber auch nicht alles.

    :roller2: YAM

  • Leider gibt es keinen Händler der das Rundumsorglos-Paket anbietet. Man bezahlt doppelt und dreifach Porto. Bestelle dann meißt schon auf Vorrat.

    Dann bestellt man etwas, was angeblich lieferbar ist und dann kommt irgendwann nach ein paar Tagen die Nachricht, das es etwas länger dauert.

    Hab dann schon storniert und bei anderen bestellt.

    Berichte mal ob Du ein passendes Ölventil bekommst und wenn, dann wo.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Jo. Daran müßen wir uns wohl gewöhnen....... Beschaffungskosten teilen sich 70/30 auf Porto/Teile.

    Dazu kommt ja noch, daß die Sfera, bei immer mehr Händlern, nicht mehr gelistet ist, obwohl die konkreten Teile passen würden.

  • na,ich bin der meinung das es generell immer schwieriger wird mit dem Onlineshopping

    Im Internet treiben sich in letzter Zeit immer mehr Banditen rum die nur noch schnell ihren billigen Schrott zu Mondpreisen los werden wollen

    Wer die Möglichkeit hat seineTeile bei einem Piaggio Händler zu bestellen sollte besser diese Möglichkeit in Betracht ziehen

    Ich kaufe nur noch im absoluten Notfall bei Onlinehändler

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Na ja, ob es immer der originale Piagio-Händler sein muss??

    Es ist wohl jedem klar das selbst Piagio nicht alle Teile selber herstellt. Wenn man z.B. einen Satz Getriebelager nimmt, auf denen sogar ,wenn sie von Piagio kommen bzw. gekauft wurden, eine Zahlen-Buchstabenkombination drauf steht, kann man diese genau bei SKF oder anderen bestellen. Diese Kombi aus Buchstaben und Zahlen gibt die genaue Grösse und Eigenschaften an. Wird in dem Werk das PIa Zeichen mit drauf gedruckt (geläsert) sind sie blos 4-5 mal so teuer.

    Das Gleiche ist natürlich mit Variogewichten, Keilriemen usw..

    Natürlich sollte man auf Qualität achten. Keilriemen z.B: bevorzuge ich von der Firma Bando ( Erst Ausrüster vieler Marken), wenn man denn die passen Grösse findet.

    Das gleiche gilt Heute auch für Motorräder und PKW, nix ist mit Made in Germany, wenn man sich umguckt wo du Teile produziert werden. Die werden in Deutschland zusammen geschraubt, aber über 70 % der Teile kommen aus dem Ausland. Dr Firmensitz muss nur in Deutschland sein, dann ist es eben Made in Germany

    Einen Händler zu finden, der alle benötigten Teile liefern kann, vorallem in guter Qualität wird wohl sehr schwerr.

    Es gibt da wohl , genau wie bei Lebensmittel. sogennante Lockangebote. Du findest 2-3 Teile von Markenherstllern zu einem super Preis, den Rest den du kaufen kannst, ist eben, sagen wir mal extrem günstig produziert.

    Man sieht es ja schon, wenn man einen Sportauspuff oder nur einen Ersatz sucht. Hey super, bei Händler X bekomme ich ne Gegendruckfeder gratis dazu. Die Braucht kein Mensch, solange der Keilriemen beim anfahren nicht rutscht.

    Ich bin fest davon überzeugt, wenn man qualitativ hochwertige Ersatzteile sucht, ist es fast unmöglich einen Händler zu finden, der alles anbietet

  • Wir haben hier leider weit und breit kein Piaggiohändler.

    Selst zu Lidl/Aldi/Norma/Kaufland und wie sie alle heissen, hab ich , egal in welche Richtung mindestens 15 Km.

    Dafür zahle ich für 70 qm Einliegerwohnung mit Carport und Terrasse 360.- warm.

    Für die Fahrt zur Arbeit hab ich ein Dienstfahrzeug (Corsa Diesel) umd zu mein 40-Tonner zu gelangen.

    :roller2: YAM