NSL 50 gebrauchten Motor zum Laufen bringen.

  • OK.

    Ich lese da ständig:

    Passt auf NSL, Quartz etc.

    Ich hab noch Teile einer Quartz irgendwo eingelagert, schau mal, ob ich die finde, ist bei ca 200 qm² Lager garnicht so einfach.

    :roller2: YAM

  • Die passt auch von Deinem Link...aberv sie Kuppelt Rechts ein und dann sind die 3 Federn ganz schnell Ausgenudelt, ich muß das am besten wissen da ich vor 1 Jahr die gekauft hatte und hatte schon am Anfang probleme.

    Andre hatte mir die Beläge rum dreht das sie Links Einkuppelt aber trotzdem ohne erfolg, sogar die Teller sind anderst geformt so das man von der Orginale Kupplung weder das Abstansbleich noch unten den Teller austauschen kann.

  • Ich habe Gott sei dank noch zuhause 3 Orginale Kupplungen liegen mit Super Belägen, eine habe schon fertig mit neuen 3 Federn hier liegen und in die anderen 2 muß ich noch die 3 Federn erneuern.

  • Ich hab jede Menge Ersatzteile, muss sie aber erst zuordnen können, da ich vor ein paar jahren eine Hobby-Werkstatt Auflösung aufgekauft hatte für sehr kleines Geld.

    Leider sind die Teile auf 3 verschiedene Lagerorte verteilt.

    ich schau mal was ich noch finde, evtl könnte da was passen, gerade von der Quartz und der ZIP hab ich einiges an Teile rumliegen.


    @ Minatho:

    Hab bei einer der Sferas den 50.er Naraku verbaut, bin sehr zufrieden, daher den günstigeren 70.er.

    :roller2: YAM

  • Ja,das stimmt was adix7 über diese Nachbau Kupplung geschrieben hat

    Die verbauten Kullus (Kupplungsfedern) sind wirklich mega weich ,ebenso wie der Kupplungsbelag selbst auch.

    Die Kupplung ist keine 20€ wert,geschweige denn 70€ und mehr

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • der krümmer der tph wie der auspuff passt auf die sfera ( gut das problem mit der verkleidung ist lösbar) ich hab gerade einen billigauspuff für 35 € unter meiner der ist eigentlich für die tph mit hyper 2 . ich habe festgestellt das der abstand von den auspuffbolzen bis zur verschraubung hinter der lima gleich ist bei langen und kurzen motor

  • Krümmer hab ich bestellt, Auspuff hab ich.

    Hab mal versucht die Kupplung besser ins Licht zu bringen.

    Evtl sieht man jetzt mehr und besser.

    Beläge sind schwärzlich, vielleicht mit 80. Schleifpapier wieder hinbiegen.

    Glocke sah erst auch angelaufen aus, hab aber gesehen, dass es nur ein Ring anderes Materials ist.