Fragen zur Zylinderkopfdichtung

  • An meiner nrg mc3 ist eine zylinderkopfdichtung verbaut, wo der ausschnitt ca 1-2 mm größer ist als die kolbenlaufbahn.

    Durch diese 1-2 mm größeren dichtung, sieht man an dem zylinder und zylinderkopf einen rand, wo sich verbrennungsrückstände angesammelt haben.

    Muss ich eine neue dichtung besorgen oder kann die raus oder bleiben?

    Der roller hat jetzt etwas über 30tkm runter.

  • 1. Das Thema ist doppelt drin. Schreib mal dem Admin, er soll eines löschen.

    2. Dichtung besorgen. Das ist doch ein LC? Wenn der Kolben ohne Dichtung Wasser zieht.......

    3. Ob der Kolben ohne Dichtung nicht gegen den Kopf knallt, ist auch noch die Frage.

  • Dann ist es möglich.

    Also, Kopf planschleifen, Auflagefläche vom Zylinder reinigen oder auch planschleifen, Kopf montieren und prüfen, ob sich der Motor von Hand durchdrehen lässt.

    Wenn's klappt, hat der Motor sogar noch minimal mehr Kompression.

  • Ich habe jetzt eine neue dichtung bestellt.

    Das ab werk aus keine kopfdichtungen verbaut werden oder wurden, das weiß.

    Im netz habe ich auch gelesen das empfohlen wird , das man beim späterem öffnen des zylinders eine dichtung verwenden sollte.

    Der vorbesitzer von meiner nrg hat bei ca 23tkm den Kolben erneuern lassen und ich denke Mal , das dann die dichtung verbaut wurde.