Vorstellung und Reperatur Tagebuch

  • Ich gebe Dir hier mal eine sehr gut erklärte Anleitung, es ist zwar keine Sfera NSL aber im Prinzip der gleiche Ablauf.

    Anleitung: Bremsbacken wechseln am Roller
    In dieser http://www.racing-planet.de Videoanleitung zeigt euch Denis wie man die Bremsbacken am Roller wechselt.Benutzte Utensilien:Bremsenreiniger: http://...
    www.youtube.com
  • Kennst Du auch aus YouTube den Rocky Roller Dorktor?

    Der hat einige Sferas NSL wo er wieder zum Laufen bekommt, aber auch seine andern Videos sind gut.

    Gibt bei Ihm kein Roller wo er nicht mehr hin bekommt, habe bei Ihm sogar ein Apo schon lange.

  • Hey AdiX .........

    Du junger Spundt, komm du in mein Alter :cool:

    Mein Herz sagt ich bin 16.

    Mein Kopf meint , gerade mal 18.

    Mein Körper fragt ob ich überhaupt noch lebe.

    :roller2: YAM

  • Ich war heute bei piaggio Händler und man bot mir an meine Krümmer den ich verkackt habe noch zu retten.

    Ich denke morgen kann ich den abholen.

    Dann wollte man mit auch nach Ansicht meiner alten bremsen evtl. Neue verkaufen.

    Siehste

    Der Weg zu einer Fachwerkstatt kann manchmal Wunder bewirken

    Haste gut gemacht ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Klar. Ich will die fachwerkstatt auch nicht negativ sehen, aber auf Dauer und ich denke ihr stimmt mir alle zu ist es am schönsten und sinnvollsten wenn man Dinge selber reparieren kann. (Es sei denn man bekommt graue Haare wegen irgendeinem scheiß?)

  • Ach was ein cooles Teil. ? sowas wollte ich auch immer mal haben.

    Aber solche Fahrzeuge kann man sich meiner empfinden nach nur zulegen wenn man wircklich Ahnung von der marterie hat.

  • Zugelegt hatte es sich mein mittlerweile verstorbener Vater in den 70.er noch in Italien.

    Da meine 3 Brüder mir zugunsten verzichten, gehört es nun ganz mir alleine.

    Unsere Piaggio PX80 ist immer noch familiär.

    :roller2: YAM

  • War das ding denn denn damals auch schon so teuer wie die es heutzutage sind? Oder ist da mittlerweile der sammlerpreis drauf?

  • Keine Ahnung, in den 70.ern war ich Teenie, da war Geld kein Thema, Spielzeug brauchte ich nicht, wohnte ca. 400 Meter vom Sandstrand.

    Ich kann mich noch erinnern, dass wir auch einen "Moscone" hatten, also ein 150.er oder so was.

    Heutzutage muss man für ein unrestauriertes schon 2500-4000 hinblättern.

    Ein Angebot über 10.000 € hatten wir schon abgelehnt, als mein Vater vor 2,5 jahren verstarb.

    :roller2: YAM

  • Hallo zusammen Werte Schrauber/innen,

    Habe heute ich besagte Werkstatt besucht. Die haben mir dann netterweise die Schraube aus dem Krümmer geholt (5€) und die bremsbacken für 29€

    Man sieht es auf dem Foto nicht gut, aber da war du die Schraube war habe ich einen Pfad ins metal gebohrt (fragt mich nicht wie ich das geschafft habe)

    Meint ihr es ist sinnvoll das mit Flüssig Metall

    Dann haben die mir noch die passenden bremsbacken gegeben für 29€.

    Also wie immer bei dem laden top service.

    Die Woche werde ich nicht mehr viel schaffen und mein Budget ist quasi auch schon verbraucht.

    Aber bin froh das ich den auspuff jetzt wieder dran machen kann.