Ich hatte nichts anpassen müssen. Der ist ziemlich wie der originale.
Vorstellung und Reperatur Tagebuch
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Oh, ich dachte das Du so ein Röhrschen oder Rohr in den Auspuff eingesetzt hattest?
Ist ja schon glaube ich gut 1 Jahr oder länger her...stimmts?
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Naja lag dran, dass da die originale Drossel drin fehlte. Da schweißte ich einen dB Killer vom Moped als Drossel ein. Den Anderen kaufte ich mit Drossel.
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Für einen original auspuff reicht bei mir das Geld leider nicht.
Ich habe mich gerade Tod gehämmert, ich bekomme die Schraube nicht raus.
Die Platte darunter ist nach links abgebrochen. (Kein Wunder, durch das bohren habe ich leider einen kleinen Pfad vorgebohrt.)
Simmerrine muss ich erstmal schauen, was das ist.
Sollte man direkt alles austauschen?
Weitere Frage. Die Dichtung der ablasschraube des getriebeöl ist sehr flach. Ich habe nur etwas höhere, ist das egal?
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Gut Danke!
Wußte doch irgendwas, nur wußte ich nicht meher warum und weshalb.
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Mache es Dir jetzt nicht all zu schwer und besorge Dir den Orginalen Blindrohr-Krümmer erst mal und neue Schrauben sowie 2 neue Stehbolzen mit Muttern!
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Hol dir doch für die 60€ den Laser.
Und unter die Schraube vom Getriebeöl kommt eine Kupferscheibe als Dichtung und keine Gummidichtung.
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Es gibt 4 Simmerringe, 2 sitzen hinten und 2 vorne.
Der eine sitzt hinter den Bremsbacken hinten und der zweite gegenüber hinter der Kupplung ( beziehungsweise hiter dem Wandler, die 2 Vordere einmal hinter der Variomatik und hinter der Lichtmaschine.
Solange die Simmerringe Dicht sind und kein Öl rausgefrückt wird, dann kann man sie noch drinnen lassen.
Als Du die Ölschraube gelöst hast um das Getriebeöl raus zu lassen müßte dieser Kuppferring aber hinter der Schraube vorhanden sein sowie auch oben bei der Schraube wo man wieder Einfüllt unfd denke daran nur ca. 65 ml Öl kommt rein mehr nicht!
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Hol dir doch für die 60€ den Laser.
...... und woher bitte, soll er den Laser Pro herbekommen? Der wird doch nirgends mehr angeboten. Oder etwa doch?
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Sehe Beitrag #334 !
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Hab ich gesehen. Doch als es den Puffi noch zu kaufen gab, gab es unterschiedliche Montageteile für die entsprechenden Rollermodelle. Ergo, unterschiedliche Bestellnummern.
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Hier den kannst Du mal Anschreiben, der hat viele Teile von der Sfera NSL und frage Ihn mal Nett ob er den Auspuff und Blindrohr Krümmer noch hat und was er dafür mit Versand haben möchte???
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Na ja ich werde mal morgen nach dem Ring schauen und ich Fotos senden. Gute Nacht allerseits. Und nochmal vielen Dank
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Wenn Du mit irgend einem Teil vom Roller bedenken hast, dann mache bei Deinen Fragen auch von dem Betreffendem Teil gute Fotos damit wir sehen wie es aussieht, zum Beispiel Kupplung-Wandler oder Variomatik ok?
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Guten Morgen.
Ich habe die bremsbacken entfernt. Bin mit der Reinigung zu Gange.
Ehrlich gesagt ob der simmerring in Ordnung ist habe ich keine Ahnung. Ich finde kein gutes Video wie man diesen wechelt.
Nach knapp 16 tkm sollte man diese ohnehin wechseln?!
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Der Simmerring ist innen im Getriebe, das wird eine etwas größere Aktion.
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Nein!
Es sei denn alles wäre ölverschmiert.
Das ist ne saumäßige Maloche. Spar dir das auf bis was richtig kaputt ist.
Du hast doch noch jede Menge Öl im Getriebe gehabt. Also keinen Öl-Verlust.
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Okay. Und die bremsbacken sind die in Ordnung?
Kann man das irgendwie testen?
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Zu dem Simmerring ist ja bereits alles gesagt worden
Der Bremsbelag der Bremsbacken sieht nicht schön aus
Die Tiefen Riefen deuten auf eine verschlissene/defekte Bremstrommel hin
Das solltest du mal kontrollieren ob die Bremstrommel in der Felge ebenfalls Riefen hat
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Die Reibfläche der Bremstrommel muß eben sein. Sind da Riefen drin, könnte sie theoretisch ausgedreht werden. Zur offenen Seite der Trommel hin, bildet sich ein Rand. So, wie ein Wulst. Hat dieser Rand schon eine Höhe von (deutlich sichtbar) 1mm, ist die Bremstrommel verschlissen. Da die Trommeln nicht austauschbar sind, wird eine intakte Felge fällig. Dazu neue Bremsbacken, und du hast für etliche tausend Kilometer wieder schicke Bremse. Aufschlussreiche Fotos sind jetzt gefordert. Gut Knips!
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